Welches Programm zum CD/DVD brennen...?

  1. jenne1973

    jenne1973 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon eine ganze Zeit lang ein iBook, jedoch noch nie etwas gebrannt. Nach rumporbierem mit "Brenn-Ordner, Toast" etc. scheint es mir so, das es kein vernünftiges Programm zum Brenne auf dem Mac gibt. Ich kenne nur k3b und X-CD-Roast unter Linux, die ich vorher genutzt habe.

    Meine Anforderungen, da nur EIN Brenner im iBook vorhanden:

    1. Die Kopierfunktion sollte möglich sein. Also erst einlesen, als Image oder sonst wie auf der Platte ablegen und anschließend auf CD/DVD brennen.

    2. Es sollte möglich sein CDs zu "überbrennen". Mit den oben genannten Programmen geht das nicht, da erhält man immer Meldungen ala' Datei größer als CD Platz. Wenn man diese überbrennt paßt es aber.

    3. Das exakte Clonen sollte möglich sein. Denn man muß nicht kriminelle Ziele verfolgen um solch eine Funktion als sinnvoll zu erachten !

    Kennt jemand ein "vernünftiges" Programm nach meinen Vorstellungen?

    Gruß jens
     
    jenne1973, 21.08.2006
  2. Red Delicious

    Red DeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    also das genannte "toast" ist eigentlich DAS referenz-brennprogramm am mac.
    wenn du damit nicht klar kommst, dann weiss ich auch nicht.
    das ist doch superkomfortabel und easy.

    alternativ gehts natürlich auch mit bordmitteln
    mucke brennen aus itunes heraus
    daten brennen aus dem finder heraus
    images brennen aus dem festplattendienstprogramm heraus
    film brennen aus imovie heraus
     
    Red Delicious, 21.08.2006
  3. bami.ch

    bami.chMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht irgendwo in den Toast-Einstellungen das überbrennen aktivieren? Hab momentan leider kein Toast zur Hand aber erinnere mich, oder glaube zumindest, das mal irgendwo gesehen zu haben.

    btw: ist das neue Toast 7 eigentlich UB? Irgendwie hab ich dazu keine wirklichen Informationen gefunden...
     
    bami.ch, 21.08.2006
  4. slackfr

    slackfrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    in toast funktioniert überbrennen nicht
     
    slackfr, 21.08.2006
  5. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    soweit ich weiss ja, seit 7.1 (auch wenn ich weder toast noch nen rechner für ub habe)
     
    lexa2000, 21.08.2006
  6. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Jetzt erkläre mir mal jemand, wozu heutzutage das Überbrennen noch gut sein soll, das nun mal keiner Norm entspricht und dementsprechend landläufig Schwierigkeiten beim Abspielen macht.
    Sind CDs immer noch zu teuer?
    Gibt es keine DVDs?
    Das letzte Mal war es bei Disketten, bei denen der Platz schon recht begrenzt war, wo ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte.
     
    joachim14, 21.08.2006
  7. Killerhund

    KillerhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    131
    richtig, außerdem sind überbrannte cds bei längerer lagerung ziemlich fehler anfällig, da am äußersten rand am ehesten datenverluste auftreten
     
    Killerhund, 21.08.2006
  8. help2412

    help2412MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    die diskusion ufert aus. probier mal dragonburn!
     
    help2412, 21.08.2006
  9. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Gut, ich starte einen neuen Thread.
     
    joachim14, 21.08.2006
  10. Bruddler

    BruddlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    Bruddler, 21.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Programm zum
  1. rolleroll
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    rolleroll
    16.02.2017
  2. fia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.127
    falkgottschalk
    22.04.2010
  3. Michelco
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.065
    intergraphica
    28.04.2009
  4. quellekatalog
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    896
  5. Andis79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    537
    orgonaut
    13.08.2007