Welches Programm zum CD/DVD brennen...?

jenne1973

jenne1973

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon eine ganze Zeit lang ein iBook, jedoch noch nie etwas gebrannt. Nach rumporbierem mit "Brenn-Ordner, Toast" etc. scheint es mir so, das es kein vernünftiges Programm zum Brenne auf dem Mac gibt. Ich kenne nur k3b und X-CD-Roast unter Linux, die ich vorher genutzt habe.

Meine Anforderungen, da nur EIN Brenner im iBook vorhanden:

1. Die Kopierfunktion sollte möglich sein. Also erst einlesen, als Image oder sonst wie auf der Platte ablegen und anschließend auf CD/DVD brennen.

2. Es sollte möglich sein CDs zu "überbrennen". Mit den oben genannten Programmen geht das nicht, da erhält man immer Meldungen ala' Datei größer als CD Platz. Wenn man diese überbrennt paßt es aber.

3. Das exakte Clonen sollte möglich sein. Denn man muß nicht kriminelle Ziele verfolgen um solch eine Funktion als sinnvoll zu erachten !

Kennt jemand ein "vernünftiges" Programm nach meinen Vorstellungen?

Gruß jens
 
also das genannte "toast" ist eigentlich DAS referenz-brennprogramm am mac.
wenn du damit nicht klar kommst, dann weiss ich auch nicht.
das ist doch superkomfortabel und easy.

alternativ gehts natürlich auch mit bordmitteln
mucke brennen aus itunes heraus
daten brennen aus dem finder heraus
images brennen aus dem festplattendienstprogramm heraus
film brennen aus imovie heraus
 
Kann man nicht irgendwo in den Toast-Einstellungen das überbrennen aktivieren? Hab momentan leider kein Toast zur Hand aber erinnere mich, oder glaube zumindest, das mal irgendwo gesehen zu haben.

btw: ist das neue Toast 7 eigentlich UB? Irgendwie hab ich dazu keine wirklichen Informationen gefunden...
 
in toast funktioniert überbrennen nicht
 
bami.ch schrieb:
Kann man nicht irgendwo in den Toast-Einstellungen das überbrennen aktivieren? Hab momentan leider kein Toast zur Hand aber erinnere mich, oder glaube zumindest, das mal irgendwo gesehen zu haben.

btw: ist das neue Toast 7 eigentlich UB? Irgendwie hab ich dazu keine wirklichen Informationen gefunden...

soweit ich weiss ja, seit 7.1 (auch wenn ich weder toast noch nen rechner für ub habe)
 
Jetzt erkläre mir mal jemand, wozu heutzutage das Überbrennen noch gut sein soll, das nun mal keiner Norm entspricht und dementsprechend landläufig Schwierigkeiten beim Abspielen macht.
Sind CDs immer noch zu teuer?
Gibt es keine DVDs?
Das letzte Mal war es bei Disketten, bei denen der Platz schon recht begrenzt war, wo ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte.
 
richtig, außerdem sind überbrannte cds bei längerer lagerung ziemlich fehler anfällig, da am äußersten rand am ehesten datenverluste auftreten
 
die diskusion ufert aus. probier mal dragonburn!
 
SimplyBurns

LiquidCD


Beides Free/Donationware

Mehr:
versiontracker.com/php/search.php?
 
Zurück
Oben Unten