Welches Programm wählt sich ins Internet ein

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kaieagle, 10.03.2006.

  1. kaieagle

    kaieagle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe da ein neues Problem auf meinem Rechner (DualG5), irgendein Programm wählt sich ständig ins Internet (über meinen ISDN Router) ein und ich finde nicht heraus welches und warum. Da ich hier keinen DSL Anschluß hier bekomme, kostet das auch noch. Wie kann ich herausfinden welches Programm das ist. Wie kann ich das abstellen ?
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    Suche mal hier im Forum nach "Little Snitch" - das ist vermutlich eine für Dein Problem hilfreiche Applikation.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Versuche auch das zu unterbinden, in Systemeinstellungen-Netzwerk und dann bei den PPP Optionen den Haken weg bei "Bei Bedarf automatisch verbinden"
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    Oje, das könnten doch einige sein. Unter Tiger z.B. Dashboard. Oder Du hast in den Systemeinstellungen den Punkt "Uhrzeit synchronisieren" aktiviert. Oder da sucht eine Software nach Updates (könnte auch MacOS selber sein, wenn Du diesen Punkt aktiviert hast).
    Wie mein Vorredner schon schrieb, zeigt Dir Little Snitch, welches Programm da gerade eine Internetverbindung aufbaut.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
  6. kaieagle

    kaieagle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Little Snitch

    Danke für den Tip "Little Snitch"
    Es zeigt das Programm "stroke" an, ich kann stroke aber nicht auf der Platte finden. Weiß jemand was das ist?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen