Welches Programm um Dateien im .3gp-Format zu schneiden

  • Ersteller Mademoiselle Miez
  • Erstellt am
Mademoiselle Miez

Mademoiselle Miez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
579
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, weiss das jemand:

Gibt es ein Tool/Programm mit dem ich .3gp-Filmchen schneiden kann - sollte wenn möglich for free oder günstig sein, da ich es nur einmalig brauche.

Das Programm muss auch nix kompliziertes können: möchte nur das Ende vom Filmchen abschnibbeln.

Weiss jemand eins, oder wie ich es vollbringen könnte? :)

Gruss
Sabi
 
Dazu sollte normalerweise Quicktime schon reichen ;)
 
aber Pro, wenn ich das richtig sehe? .... wenns geht und nich zu teuer is? … danke ;)
 
Also bei mir geht das auch mit dem normalen Quicktime.
 
Also ich hab Quicktime 7.0.3 unter OSX 10.3.9 … ich kann da nich mal exportieren, oder ausschneiden - steht zwar alles im Menu, aber in blassgrau und mit 'Pro'-Schriftzug davor … bin ich zu doof? :)
 
Ich habe versucht DV Filme auf .3gp zu exportieren mit Quicktime Pro.

Aber nicht jedes Handy, dass mir .3gp Filme als Quicktime liefert, spielt die selber gemachten Kompressionen ordentlich ab, trotz gleicher Einstellungen.

Ich vermute, dass manche Handys nur Realplayer Dokumente lesen mögen.

Da habe ich aufgegeben. Wäre für Tipps dankbar.

Natürlich habe ich mir mit Quicktime Pro erlaubt den Film zunächst auf DV aufzublasen, um ihn in Final Cut Pro zu schneiden. Das ginge auch in iMovie.

Fazit: Ohne Pro ist bearbeiten mit Quicktime mühselig, wenn es auch geht. Ende abschnippeln geht immer.
 
Maloni schrieb:
Fazit: Ohne Pro ist bearbeiten mit Quicktime mühselig, wenn es auch geht. Ende abschnippeln geht immer.
Fein :) … und wie? :D

Is wirklich nur für das eine Filmchen dass ich mim Handy aufgenommen habe und gerne das Ende (das versaut das ganze Filmchen) abschnippeln würde - ich kenn mich mit solchen Bearbeitungsprogrammen nicht aus - wäre es sehr aufwändig/mühselig, mir das zu erklären? *lieb-kuck* :)

Lieben Gruss
Sabi
 
Maloni schrieb:
Fazit: Ohne Pro ist bearbeiten mit Quicktime mühselig, wenn es auch geht. Ende abschnippeln geht immer.

Das würde mich auch interessieren, wenn du keine Pfeile in der Timeline besitzt, wie markierst du bitteschön den Teil den du abschnippeln möchtest?
quicktime.jpg
 
Tja, da bin ich wohl der Inkompetenz überführt. Ich meinte mich zu erinnern, dass es in früheren Versionen noch ging ... Ich muss mich entschuldigen und stelle eine leichte Rötung in meinem Gesicht fest.
 
Maloni schrieb:
und stelle eine leichte Rötung in meinem Gesicht fest.
hihi :D … Danke trotzdem ;)

… also doch das Pro kaufen - oder die Film-Variante mit dem verhunzten Ende als extravagante Kunst verkaufen: "Neee Du, das muss so sein, das gehört so, habsch extra gemacht …" :p

Ausser es fällt noch jemandem was Anderes ein … (???) *hoff*
 
Maloni schrieb:
Tja, da bin ich wohl der Inkompetenz überführt. Ich meinte mich zu erinnern, dass es in früheren Versionen noch ging ...

Wollte dich nicht überführen, du hast ja recht, in den ganz alten Versionen unter 9.2 (Quicktime 5, glaube ich, seit 6 nicht mehr)ging das auch mal.
Ich dachte es gäbe einen Trick unter den neuen Versionen.
Gibt es keinen freien Konverter, der 3gps wandeln kann damit man sie z.B. in iMovie schneiden kann? Für Dosen gibt es das anscheinend zur genüge.
Gut das wäre ein Akt für Sabiduria, wandeln in z.B. DV(wird dann ein dickes MB Ding) dann in iMovie schnibbeln und wieder als Mpg4 exportieren um es via Netz zu verschicken....dauert eine Weile, du mußt wissen ob sich der Aufwand lohnen würde.
Sonst muß das Ende wohl so sein wie es ist;)
 
WilderWatz schrieb:

Gibt es keinen freien Konverter, der 3gps wandeln kann damit man sie z.B. in iMovie schneiden kann? …
-> ffmpegX?

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das mit den .3gp files so gemacht:
in iMovie importiert -> geschnitten und alles -> senden -> und da müsste irgendwas mit Handy oder .3gp stehn ..auf alle fälle hats super funktioniert!

Hab mir zuerst auch lauter Programme runtergeladen, die das nicht konnten und war dann ganz überrascht, dass es mit iMovie so einfach geht :D
 
Hach, Antworten! :)

Danke an alle!!! :) :) :)

Werde mich gleich morgen dran setzen und probieren - melde dann wie und was und ob ich's überhaupt geschafft habe, das grausame Ende eines netten Filmchens zu eliminieren … :D

Lieben Gruss
Sabi
 
Sosa!

Hat primstens mit der iMovie-Variante funktioniert! Habe mich sogar dazu verleiten lassen, da noch etwas mehr dran rumzubasteln. :) … und habe daraus resultierend jetzt Exportier-Probleme :D (aber dazu ein neuer Fred, falls ich in der Suche nix finde. ;) ).

MPEG Streamclip hab ich geladen und probiert, habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine .3gp-Datei zu öffnen (kann an meiner Unkenntnis liegen). ffmpegX hab aus Neugier noch geladen und probiert: kann sie öffnen und codieren.

Danke nochmal für Eure Hilfe :)
Gruss
Sabi
 
Zurück
Oben Unten