Welches Programm läuft bzw. läuft noch nicht unter 10.6

  • Ersteller Frecher Pfleger
  • Erstellt am
Unter 10.6.6:
BitTorrent
BOINC ist der Manager wo man seine Rechenkraft der Wissenschaft zu Verfügung stellen kann
Minefield ist der 64-bit Browser von Firefox
Libre Office
StuffIt Expander
ffmpeg
 
spät geupdatet und trotzdem mächtig Ärger

Hallo,

habe mich erst sehr spät zum Update auf 10.6 durchgerungen und muss sagen: ich bin ganz schön gefrustet!

Ich habe mir eine Update-DVD gekauft und am Wochenende aufgespielt. Klappte prima. Alle Progs waren noch da. Nach und nach merke ich jetzt aber, dass viele der Progs nicht mehr funzen.
Toast 10 will z. B. keine DVDs mehr aus *.mov Dateien brennen (dieses Format wird nicht unterstützt)
EyeTV 3.1 stürzt beim Aufnehmen nach wenigen Sekunden ab.
Mit meinem Canon MP610 kann ich nur noch drucken aber nicht mehr scannen (außer mit Digitale Bilder) oder DVDs bedrucken.
Final Cut 6.x kann keine Formate mehr lesen.
MPEGStreamclip kann auch keine Formate mehr lesen
(liegt das mit den Formaten an QT 10??)

Die Softwareaktualisierung habe ich natürlich komplett durchlaufen lassen.

So weit erst mal. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Mac-Freak bin. Habe einen iMac 2,8 GHz Intel Core 2 Duo mit 24 Zoll und bis vor kurzen Mac OS 10.5.8

Prinzipieller Rat ist mir sehr willkommen ;-).
docbirne
 
Prinzipieller Rat ist mir sehr willkommen ;-).
docbirne

Frage: Wieso hast du upgedatet? Generell gilt immernoch: Never change a running system! Bei mir läuft soweit alles unter 10.6, sind aber auch durchgängig anspruchslose Sachen (Office...)
 
Toast 10 will z. B. keine DVDs mehr aus *.mov Dateien brennen (dieses Format wird nicht unterstützt)


Schau mal hier:
http://www.roxio.com/enu/products/toast/titanium/overview.html

Das ist ja die Crux.
will man aktuelle BetriebsSoftware haben, müssen die anderen Softwarehersteller nachziehen.
Sonst blieben wir immer bei 32bit oder 16bit, und wenn Apple alles damit kompatibel gestalten wollte, hätten wir schnell so ein lahmes Monster wie WinXP.

Wenn man sich heute ein elektronisches Gerät kauft (sei es Computer oder Fotoapparat etc.) ist es schon nicht mehr aktuell, sobald wir es in Händen halten.
 
Wenn man sich heute ein elektronisches Gerät kauft (sei es Computer oder Fotoapparat etc.) ist es schon nicht mehr aktuell, sobald wir es in Händen halten.

Die Industrie will uns weismachen, dass es nicht mehr aktuell ist. Gerade Apple ist extrem davon abhängig, dass ältere Produkte schnell durch neue ersetzt werden. Ob das sinnvoll ist, steht woanders... ;)
 
ja schon, deshalb muss man auch nicht jeden Schritt mitmachen.
In der FC sieht man immer noch viele Bilder, die mit einer 20D aufgenommen wurden. Und die sind zT klasse.
 
kann gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hehehe: Hasis der Thread ist alt und bezieht sich auf 10.6 und die meisten Anwendungen laufen da glaub ich längst!


Was 10.7 angeht, so sollte man sich entweder des Risikos bewußt sein und gleich im Juli kaufen oder eben noch warten bis auch der letzte Anbieter seine Software Lion-kompatibel gemacht hat. Ich für meinen Teil werde mindestens 1-2 Monate warten!
 
:hehehe: Hasis der Thread ist alt und bezieht sich auf 10.6 und die meisten Anwendungen laufen da glaub ich längst!


Was 10.7 angeht, so sollte man sich entweder des Risikos bewußt sein und gleich im Juli kaufen oder eben noch warten bis auch der letzte Anbieter seine Software Lion-kompatibel gemacht hat. Ich für meinen Teil werde mindestens 1-2 Monate warten!

Hier findet man schon mal eine Übersicht:
http://roaringapps.com/apps:table
 
Dieser thread sollte geschlossen werden.
Bezug ist 10.6 und für 10.7 wird ggf ein neuer eröffnet.
 
In diesem Fred geht’s um OS X 10.6 (Snow Leopard). Das wurde heute von 10.7 (Lion) abgelöst). Ich nehme an, du beziehst dich darauf ...
 
In diesem Fred geht’s um OS X 10.6 (Snow Leopard). Das wurde heute von 10.7 (Lion) abgelöst). Ich nehme an, du beziehst dich darauf ...

Das hatte ich in der Tat übersehen. :crack:
 
:hehehe: Hasis der Thread ist alt und bezieht sich auf 10.6 und die meisten Anwendungen laufen da glaub ich längst!

Ei guude, macuser :)

ich hab hier noch 10.5.8 laufen und will evtl mal 10.6.8 draufschieben. Wie siehts da mitlerweile aus mit den Programmen?
Weiß jemand eine aktuelle Liste mit Programmen die NICHT mehr laufen unter 10.6.8?
wie ist das mit dem programm "snowchecker" zum Beispiel, berücksichtigt das die aktuellste version .6.8?

wäre dankbar für Hinweise!

nkonde
 
Hier ist noch eine ListE für Snow:
Snowleo-Wikidot

danke bantam, die liste kenne ich (daher kommt ja auch das programm snow checker).

Die frage ist nun ob jemand weiß, ob diese liste aktuell gehalten wird und alle snow leo updates berücksichtigt. ich glaube eher, dass nicht, den eindruck machen jedenfalls die letzten posts im zugehörigen Forum.

Ich bin also auf der suche nach einer liste, die die aktuellen updates von 10.6 berücksichtigt.

nkonde


edit: nein, snowleo.wikidot.com ist nicht mehr aktuell: snowleopard.wikidot.com – no-longer-can-update-snow-wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten