Welches Programm kann ich zum Zugriff auf App Store auswählen?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
ich möchte "viaverbi free ist die kostenlose Version von viaverbi, dem Vokabeltrainer für Mac OS X" downloaden. Dazu ist auf „viaverbi free“ im Mac App Store links ein Button "Im Mac App Store ansehen", Wenn ich den klicke wird mir gesagt: "Diese Verknüpfung muss mit einer Anwendung geöffnet werden". Unten drunter darf ich dafür eine Anwendung auswählen. Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe erhalte ich die Liste der bei mir installierten Programme. Welches davon soll/kann ich zum Zugriff auf App Store auswählen?
 
Also wenn ich den obigen Link anklicke und dann "Im mac App Store ansehen" anklicke... öffnet sich bei mir die Mac App Store App und ich kann laden... fertig!
 
Also wenn ich den obigen Link anklicke und dann "Im mac App Store ansehen" anklicke... öffnet sich bei mir die Mac App Store App und ich kann laden... fertig!
Schön für dich. Ich habe meinen neuen iMac seit 5.12.2015 und da ist es wie beschrieben, dh ich muss eine Anwendung zum Öffnen des App Stores auswählen. Ich sehe keine Zahl, aber geschätzt stehen bei mir über 50 Programme zur Wahl. Vielleicht muss ich auch erst eine Mac-App-Store-Zugriffsanwendung irgendwo laden oder aktivieren?
 
So sollte das eigentlich aussehen:
Bildschirmfoto 2015-12-14 um 12.00.09.png
 
Dass du ja einen neuen mac hast, wissen wir ja bereits zu genüge... öffne einfach den App Store, melde dich da an und gebe "viaverbi free" in die Suche ein, dann findest du es sofort.

Mac App Store wirst du ja sicher nicht gelöscht haben... oder?
 
Richtig. So sieht es aus. Und ich wiederhole meine Frage: welche Anwendung soll ich beim "Durchsuchen" auswählen?
Die einzige, die angezeigt wird. Den App Store... und "Durchsuchen" komplett ignorieren, weil unnötig.
 
...AppStore ist doch unterlegt und OK ist auch "drückbar", also einfach OK drücken und fertig.
 
Du beziehst Dich auf Mac Pain und sein Beispielbild, aber gavagai hat das Problem, dass dort nicht App Store steht.
gavagai:
"App Store" ist eine App wie andere auch (App Store.app). Ich würde besagten Link einfach wieder mit dem App Store Programm verknüpfen.
 
....dann wähle er doch die App Store.app, die Steht bei den 50 Programmen ganz oben.....bei mir jedenfalls.
 
Du beziehst Dich auf Mac Pain und sein Beispielbild, aber gavagai hat das Problem, dass dort nicht App Store steht.
gavagai:
"App Store" ist eine App wie andere auch (App Store.app). Ich würde besagten Link einfach wieder mit dem App Store Programm verknüpfen.
Er hat aber geschrieben, es sieht bei ihm genau so aus wie auf dem Screenshot von mir.
 
Hast recht, Sorry, ein Wörtchen überlesen...
 
Darum kann ich das "Problem" auch nicht wirklich nachvollziehen. ^^
 
Zurück
Oben Unten