Welches Programm ist das richtige für einen Anfänger?

neuromax

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle

Wollte mal nachfragen, welche Programme welche Vorteile haben und wie sie sich voneinander unterscheiden.

Habe sowohl Adobe GoLive CS als auch DreamWeaver MX auf meinem Rechner installiert.

Bin allerdings ein absoluter Anfänger, das Programm sollte möglichst leicht und intuitiv zu bedienen sein!

Danke für Eure Hilfe!:p
 
Ich mag DreamWeaver lieber, aber woher hast du denn die Programme? So viel Geld für Programme ausgeben, die man gar nicht kennt und dann fragen welches man benutzen soll! ;)
 
Tensai schrieb:
...So viel Geld für Programme ausgeben, die man gar nicht kennt und dann fragen welches man benutzen soll! ;)

:upten:


... absoluter Anfänger, ... möglichst leicht und intuitiv ...

ich werd ja nicht müde, Rapidweaver oder iWeb zu promoten.. langt völlig für Anfänger.. so wie meinereiner...
 
Das Problem bei iWeb finde ich halt nur, dass man nicht so viele Möglichkeiten hat und nur nach vorgefertigten Vorlagen arbeiten kann.
Ich möchte eine individuellere Website erstellen, die sich ein bisschen von den anderen abhebt und wo ich mehr Freiheit bei der Erstellung habe...
 
neuromax schrieb:
..., dass man nicht so viele Möglichkeiten hat und nur nach vorgefertigten Vorlagen arbeiten kann....

options = Microsoft
simplicity = Apple ... ;)

neuromax schrieb:
... Ich möchte eine individuellere Website erstellen, die sich ein bisschen von den anderen abhebt und wo ich mehr Freiheit bei der Erstellung habe...


wie ALLE iLife-apps, kannst Du auch bei iWeb alles "zu Tode" modifizieren... und das mit einem user-interface, mit dem sogar ein so alter Mann wie ich klar kommt..

Aber wie Du schrubst: du hast ja gleich ZWEI pro-apps gekauft, dann kennst Du Dich mit php, und java, und css usw. super aus, und zauberst eine super aussehende, und super individuelle site damit ...

sorry, die Häme musste jetzt sein . .. :D
 
neuromax schrieb:
Das Problem bei iWeb finde ich halt nur, dass man nicht so viele Möglichkeiten hat und nur nach vorgefertigten Vorlagen arbeiten kann.
Ich möchte eine individuellere Website erstellen, die sich ein bisschen von den anderen abhebt und wo ich mehr Freiheit bei der Erstellung habe...
Nun es gibt ja auch andere Programme, die einfacher zu bedienen sind als die Profi-Programme und dennoch mehr Möglichkeiten bieten als iWeb. z.B. RapidWeaver: http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/Wobei du bei der Gestaltung in iWeb sehr viel Freiheit hast, vergleichbar mit Pages.

Jass16 schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit eine ganz leere seite zu erstellen?
Ja das geht, bei allen Themes gibts eine "leere" Vorlage. Am besten dafür das Theme Weiß (oder Schwarz) verwenden und dort "Leer" auswählen. Dann bleibt dort noch die Navigation übrig, die per Informationen-Fenster (unter Seiteneinstellung) abgeschaltet werden kann. Übrig bleibt dann eine komplett weiße oder schwarze Seite, auf der man beliebig werken kann.
 
Zurück
Oben Unten