Welches Programm für Sprachaufnahme ?

Stell sicher, dass das nächste Ding am Mac geht ;)

(Habe gesehen, die haben auch eine extra Kategorie mit "Mac Headsets"
 
softdown3 schrieb:
Den Lineout würd ich aber weiterhin am Book direkt anschließen....
Das ist klar.
Wenn das Ding hält, was es verspricht (Micro-In, NICHT Audio-In), dann wird das funktionieren. Wie mit anderen externen Soundkarten mit Mic-In auch.

Die Frage ist halt, ob das Ding wirklich ein Mikro-In hat.
Denn das mit Line-In zu verwechseln machen manche ;)
 
Oder aber einen dieser beiden hier.

Die würde es in meiner Km-Filiale geben:

Was meinst du ? Weil dann würde ich sagen, ich wills mit evtl. Rückgaberecht, bevor ich kaufe. Ich muss wohl eh am Mittwoch hin.

Sag mir was du machen würdest, bis 11 muss ichs wissen ;) => Bei den KM-Dingern steht nichts von Mac dabei...
 
softdown3 schrieb:
Sag mir was du machen würdest, bis 11 muss ichs wissen ;) => Bei den KM-Dingern steht nichts von Mac dabei...
Das lustig ist, dass ich auch am Überlegen bin, so eine externe Soundkarte nur für ein Headset zu kaufen.

Also ich persönlich würde mir das Ding von KM holen.
Wahrscheinlich funktioniert das mit OS X in Stereo (out) und als Input, auch wenn sie dir das im Laden womöglich nicht zusichern werden.

Aber nicht schlagen, wenn's nicht geht. ;)

PS: Ich vermute, dass es sich bei dem USB-Adapter von Sennheiser um ähnliches/selbiges handeln könnte.
Schöne Grüße nach Augsburg!
 
Dann bleibt wohl nur der für 12,99 weil der andere nicht lieferbar ist

Habe gerade gesehen, dass es von Griffin ein Produkt names iMic gibt.

Kostet aber 40 Euro und irgendwo ist ein Punkt....
 
Frage mich halt nur, wie man unter OS X zwischen der 5.1-Funktion und der Mikrofon-Funktion "umschaltet".

Denn wie abgebildet (bei dem eBay-Ding) müßte Mikrofon und die letzten beiden 5.1-Kanäle eigentlich über dieselbe Buchse laufen. Und ich meine, da was im Hinterkopf zu haben...
 
Daher sollte die Speedlinklösung besser sein. Hat gar nix mit Surround...
 
softdown3 schrieb:
Zitat:
- keine Treiberinstallation nötig
- einfach an den USB- Port anschließen
(...)
- Treiber für Windows98™ beiliegend


:p
 
Vielleicht sollte ich den Stick direkt im Laden ausprobieren. Ich nehm dann einfach so ein kleines Zalman Mikro mit, das auch an meinem Rechner funktioniert hat. (Ich wohne nicht in Augsburg, sondern pendele dorthin, weil ich dort studiere)
 
Hab auf Apfeltalk gelesen, dass Speedlink-Ding geht.
Mit Mikro.
(Hatte ich auch vermutet - frage mich aber immer noch, wie der 5.1-Sound unter Windows geht..)
 
Danke dir performa !!!

Am Mittwoch oder Dienstag wirds gekauft.
 
Habe ebenfalls ein MacBook Pro und ebenfalls ein Sennheiser PC160. Unter MacOSX habe ich auch kein Signal, starte ich jedoch Windows und dort Teamspeak funktioniert alles einwandfrei.
Sehr komisch.

Gruß,
Roman
 
Hallo,

bei mir funktioniert der Speedlink Adapter auch heute noch völlig problemlos.

Einfach anstecken, Eingänge bzw. Ausgänge im jeweiligen Programm wählen und schon kanns losgehen !
 
Zurück
Oben Unten