Welches Programm für image?

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Hallo!

Mich würde nur mal interessieren welches Programm Ihr für Image-Dateien einer CD verwendet.

- ich bin mittlerweile beim Toast hängengeblieben.

ähhhhm gibt es auch eine Möglichkeit die mit dem PC kompatibel ist?

Gruss

Yoda
 

Quicksilver1976

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
437
Hi...

Ich mache das auch mit Toast, was verstehst Du unter PC-Kompatibel? Sofern das Programm BIN-Dateien macht sind die doch mit Toast Kompatibel, sobald es Nero oder sonstige Image sind, vergiss es, da diese Programme eh nur zu sich selbst kompatibel sind.
 

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
unter "PC-Kompatibel" verstehe ich eben ein Format das auch der PC lesen kann - wenn ich z.B. eine Firewire-Platte an einem PC anstecke und ich dort auch solch ein Image öffnen möchte.

bin wäre möglich, oder auch ein ISO-File - aber bisher habe ich noch nichtst gefunden mit dem ich ein.toast öffnen kann.

Gruss

Yoda
 

Woulion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Rein akademisches Interesse, aber wozu braucht man das? Wenn ich ein Image unter Toast als Hybrid brennen kann, dann schlepp ich doch eher die CD, oder? Ist es jetzt en vogue, viele große Images auf der Festplatte liegen zu lassen? Sind die Festplattenpreise wirklich so gefallen?;)

W
 

Quicksilver1976

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
437
siehe oben, das ist genauso wie Nero Images... Öffnet auch nur Nero... Oder ISO-Buster am PC... Damit könntest Du evtl. auch Toast-Images öffnen können, vielleicht auch umwandeln und dann wohl auch am PC brennen, auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe wozu das dienen soll. Vor allem weil es ja auch umständlich ist.

Auch ich habe noch WIN und Mac daheim. Aber in diese Verlegenheit komme ich eigentlich nicht. Und selbst wenn erschlage ich es mit VPC und ISO-Buster (den Buster allerdings am richtigen PC).
 

Trainspotter

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
552
zum thema images hätte ich da auch mal eine frage:

ich habe mir heute 2 Svcd als image gesichert (Apfel+D) und heraus kam eine datei *.toast.

die habe ich dann auch gleich einem freund gebrannt. Apfel+M image mounten und dann mit toast gepresst.

jetzt bin ich daheim und möchte mir das image brennen und versuche nun mittels Apfel+M das image zu mounten:

antwort: siehe anhang!

was kann ich da machen?? bzw warum ist das so?
 

Anhänge