welches Programm für ICQ

D

dernettemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Wollte gestern mir mal iChat anschauen, leider unterstützt das wohl kein ICQ Account.

1. Gibt es eine Möglichkeit mit iChat ICQ zu nutzen?
2. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, das evtl. auch andere Anbieter außer ICQ unterstützt? (ICQ für Mac hab ich schon getestet)
 
doch es unterstützt icq

wähle aim aus und gib eine icq nummer ein.

am besten für icq ist ganz klar ADIUM das ist DAS TOOL für IM
 
Würde Adium empfehlen damit kannste die meisten Messenger abhaken.

Lg Little
 
HE super schnelle Antworten. Danke Danke.

Das bedeutet wohl, dass iChat selbst wohl nicht so viele Feature hat wie eben das gannnte AdiumX ? Kenne beide nicht, werde es aber heute abend mal testen.
 
also bei ichat klappt wenigstens das dateisenden zu "echten" ICQ usern.

beim rest ist klar adium vorne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
es gibt auch noch den multi messenger fire, der war glaub ich auch ganz gut, bin aber auch auf adium x umgestiegen.

grüße
ty
 
also bei ichat klappt wenigstens das dateisenden zu "echten" ICQ usern.

beim rest ist klar adium vorne

Damit hatte ich noch nie Probleme bei AdiumX. Egal ob zu ICQ-Usern, von ICQ-Usern oder zu/von ICQ-Usern, die Miranda nutzen. Auch lokal per Bonjour kein Problem und auch egal ob 1MB oder 1GB alles schon ausprobiert und das erfolgreich.
 
Kann Dir auch nur Adium X empfehlen. Leider klappt das Senden von Daten nicht an ICQ User, meistens ist es aber etwas, das ich per Mail schnell verschicken kann.

Sonst eben mal kurz in iChat einklinken und da die Datei senden.
 
Dateien senden/empfangen unter Adium geht bei mir problemlos mit ICQ-Kontakten (Win-ICQ). Sogar, wenn ich mit AIM online bin.
Aber für Videochat mit ICQ-Kontakten braucht man dann wieder iChat.
 
Zurück
Oben Unten