Welches Programm für Diashow mit abgestimmter Musik?

D

dagmarlioba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
hallo ihr lieben,
ich möchte auf der hochzeit meiner besten freundin folgendes machen: zu einem bestimmten titel (thats what friends are for) möchte ich eine diashow mit den fotos der freunde zeigen. natürlich könnte ich das einfach mit iphoto machen - der nachteil ist jedoch, dass man da die musik nicht genau passend auf die fotos schneiden kann. damit meine ich, dass das lied eine bestimmte länge hat, und ich dann genauso lange die fotos zeigen muss. gibt es auch ein programm, bei dem man relativ einfach fotos in eine reihenfolge bringen kann, dazwischen auch text einfügen kann (z.b. am ende der diashow sowas wie "wir wünschen euch alles gute für die zukunft, eure freunde" o.ä. - und darauf genau in der gewünschten länge das lied schneiden kann (also am ende aussliden lassen)? oder kann man das sogar mit iphoto, und ich weiß nur nicht, wie?

dann eine frage, bei der ich mich als absoluter technik-depp oute: wenn ich die diashow fertig habe, kann man dann einfach mit einem kabel ein beamer an den computer anschließen (mit welchem?) und die diashow so an eine weiße wand "werfen"??? :eek:

wäre super, wenn mir das auch noch einer beantworten könnte, wenn ich schon dabei bin, mich zu informieren...

DANKE im voraus & liebe grüße aus köln, dagmar
 
Hi,
eine vertonte Diaschau geht z.B. mit iMovie. Da stehen Dir z.B. auch noch Untertitel u.ä. zur Verfügung. Die fertige Diaschau könntest Du als Film sichern, den Mac mit einem ganz normalen Monitorkabel an den Beamer anschließen und den Film mit den Quicktime-Player abspielen.
Grüße,
mg
 
super, danke mg für die schnelle antwort! werde das mal so probieren! gruß, dagmar
 
Zurück
Oben Unten