welches Programm für Diagramme ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Mauki, 11.12.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich such ne einfach Software für Diagramme so ala OmniGraffle. Allerdings als Freeware. Was gibt es den da so ?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.829
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn dich ein wenig terminal installtion und x11 nicht scheut, dann probier mal xfig.
    ansonsten jfig, allerdings muss man da auch ein wenig basteln.
    http://tech-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/jfig/archive/jfig-on-macosx.txt
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Terminal sollte nicht gerade sein, mir wäre es maclike lieber.
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Jedwede Tabellenkalkulation kann so 'was, aber wenn man das "professionell" machen möchte, sind die nicht gerade ideal. (private Nutzung von RagTime, oder wie schon allseits bekannt OpenOffice ...)

    Gruß B.

    PS: Wie lebt es sich so auf der "guten Seite der Macht"? Haben die Spenden eigentlich ausgereicht? :D
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    es lebt sich gut auf der weisen Seite der Macht :D

    Naja das was in den Office Programmen drin ist, ist nicht so das gelbe vom Ei. Ich dachte das es vielleicht ne kleine Freeware gibt. Es muß nix besonderes sein.
     
  6. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Da gibts ne Softwareschmiede aus Odessa, die hat ein Draw-Programm, was so Visio-like aussieht. Schau Dir doch das mal an. Ich muß für mich gestehen, daß ich beom letzten Office-Update Virtual PC mitbekommen habe )gegen eine kleine Spende ;-) ) und jetzt hocherfreut wieder mit Visio arbeite.
    Gruß, Rainer
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    aha und welche Softwareschmiede aus Odessa ist das :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen