welches programm brauche ich ?

C

conny29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
hallo alle zusammen
hab eine frage, habe mir das
Dock Library“heruntergeladen weil ich meinen dock etwas verändern will....
wenn ich dieses Programm aber installieren will, geht immer dieses Fenster auf....
Safari kann die Datei „Dock Library“ nicht öffnen, da kein verfügbares Programm sie öffnen kann.

was brauch ich denn da bitte für ein Programm ??:confused:
danke schon mal:)
 
Steht denn auf der Anbieterseite nichts, wie man das installiert?
 
Ich waere SEHR vorsichtig mit der Installation irgendwelcher Fremdsoftware, wenn Du da nicht genau weisst, was Du machst. Hast Du dich mal informiert ob es Tests ueber diese "Software" gibt?

https://dock-library.en.softonic.com/mac/download scheint die offizielle Webseite zu sein. Ich komme da von der Arbeit nicht drauf, vielleicht kann sich das jemand mal ansehen.
 
gibt es ein anderes Programm wo man den dock ändern kann?
 
Was willst Du denn daran eigentlich aendern?
 
Dock Library scheint ein Programm aus 2009 zu sein. Und seither nicht mehr aktualisiert. Auf neuen Macs läuft das vermutlich gar nicht mehr.
 
vielleicht kann sich das jemand mal ansehen.
Da findet man erstmal keine Infos - klar, ist ja softonic. Der Link zum alternativen Download, üblicherweise die Anbieterseite, führt zu einer Seite, auf der nichts mehr vom Programm zu finden ist…
Vermutlich nur für 10.8 geeignet.

@TE: Nach einem Download bei softonic würde ich mal das Programm Malwarebytes laufen lassen, um zu sehen, was du dir da vielleicht noch als freundliche Zugabe eingefangen hast.
 
@TE: Nach einem Download bei softonic würde ich mal das Programm Malwarebytes laufen lassen, um zu sehen, was du dir da vielleicht noch als freundliche Zugabe eingefangen hast.
Und dem Programm kann man einfach so vertrauen? Das möchte ja auch irgendein "Hilfsprogramm" installieren, wofür man das Admin-Passwort braucht...
 
Ach dann lies dir einfach mal die Posts dazu durch. Das wird wohl nicht aus Lust und Dollerei von Leuten empfohlen, die sich nach meiner Einschätzung damit auskennen.
Braucht man dafür überhaupt das Admin-Kennwort?
 
Wenn man es das erste Mal öffnet, ja.
 
Mal einen Kurztipp für die OSX-Anfänger: macupdate.com – das ist IMHO die einzige umfangreiche und vertrauenswürdige SW-Suchseite für OSX.
 
Ich lade nichts bei Macupdate herunter. Ich benutze es zur Suche. Ich gehe dann von dort aus immer zur Entwickler-Homepage (Link rechts oben). Dann muß man sich auch keine Gedanken über Adware oder ähnliches machen.

Hätte ich wohl erwähnen sollen. Ich denk da schon gar nicht mehr drüber nach, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin nicht direkt beim Anbieter herunter zu laden. :)

MU ist für die Suche nach SW dennoch gut, da es dort deutlich bessere Kommentare als im App Store gibt – Ok, ist vielleicht auch keine Kunst. :) Und man bekommt da Alternativen angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Zurück
Oben Unten