Welches Program für Homepage Bau

U

Ukas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Abend

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage,
und zwar habe ich erst seit einen Tag zum ersten mal einen MAC davor natürlich wie kann es auch anders sein einen PC und habe dort immer mit FrontPage meine Homepage gebaut!
nun geht es ja nicht auf den MAC was für Kosentlose Programme gib es für Homepage bau so für den MAC, hoffe es gib so was wie FrontPage vielleicht noch besser. iWeb weiß ich das es gib aber andere Programme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß ukas
 
einfach einen editor. wie zum bespiel coda.
versuch einfach html etc zu lernen und du hast mehr davon.
 
möchte sowas wie FrontPage ohne HTLM !!!
 
möchte sowas wie FrontPage ohne HTLM !!!

stimmt - das was Frontpage produziert kann man wirklich nicht mehr html nennen :D

ich behaupte jetzt einfach, dass iWeb für den Otto Normal User sicherlich der richtige Anfang sein wird - mir darf aber gerne wiedersprochen werden :cool:
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Es gibt schon zahlreiche Themen, hier mal im Überblick.

Neben iWeb ( http://www.apple.com/de/ilife/iweb/ ) gibt noch
Rapidweaver ( http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/ )
NVU-Composer ( http://www.nvu-composer.de )
Freeway ( http://www.softpress.com/products/index.php )
Dreamweaver ( http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/)

Das eine oder andere Programm mag vielleicht für Deinen Fall recht komplex sein.
Wer noch was kennt darf, gerne ergänzen. ;)

Viele Grüße
 
Databecker über Parallels :p nur so ne Idee ....


ich entschuldige mich .....
 
Schönen Guten Abend

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage,
und zwar habe ich erst seit einen Tag zum ersten mal einen MAC davor natürlich wie kann es auch anders sein einen PC und habe dort immer mit FrontPage meine Homepage gebaut!
nun geht es ja nicht auf den MAC was für Kosentlose Programme gib es für Homepage bau so für den MAC, hoffe es gib so was wie FrontPage vielleicht noch besser. iWeb weiß ich das es gib aber andere Programme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß ukas

Es heißt Mac und nicht MAC;)
Zum Thema Editor Macromedia DW oder iWeb.

LG
UnixLinux
 
Bei strato gibt es immer noch GoliveCS2 geschenkt, wenn man
Webspace (PowerWeb) bestellt.

Die Bedienung ist relativ einfach, ohne HTML, obwohl es ein mächtiges komplettes Profi-Programm ist.
Auch wenn manche immer noch glauben, nur wer direkt in HTML
schreibt ist ein Profi. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und snoop69
Alternativ halt Joomla! oder Wordpress verwenden...

Sind halt CMS, aber HTML brauchst dazu erstmal nicht (nur wenn's tiefer gehen soll, und dann schon eher PHP)


Und noch meine eigene Meinung: Eine Website zu bauen, ohne ein bissle HTML zu kennen, ist für mich wie ein Auto zu fahren, ohne zu wissen wie man ein Rad wechselt...

Daher: HTML mal ein bißchen anschauen und wissen was man macht.
HTML ist ja wirklich nicht schwer, zu dem gibt's ja genügend Tutorials (ein guter Anfang ist SelfHTML).
 
Dreamweaver oder iWeb oder Freeway

Hallo!

Also komplex in jeder Hinsicht und genial ist Dreamweaver, völlig frei in den gestalterischen Möglichkeiten. Und aber teuer, aber auch eingebunden mittlerweile in die CS3. iWeb wiederum ist auch genial, weil einfach und in die Mac Programme ingebunden, mit allen internen Möglichkeiten uund externen Beschränkungen. Freeway ist ebenfalls super, weil das einfache Konzentrat aus den beiden Vorherigen: Ein Layout-orientiertes Programm, zugleich nicht eingebunden an die Beschränkungen des iWeb, allerdings, wie auch jenes, ausgerichtet an eine eigene Datenbankstruktur.

Ich vermute mal, Freeway wäre das richtige für Dich.

Viel Spaß und Erfolg beim Austesten!

Thomas
 
Ich verschieb dich mal ins richtige Forum, eine Review
ist das wohl nicht ;)
 
Vielleicht ist Freeway die beste Alternative. Ist eben nur keine Freeware, es lohnt sich aber!
 
Hallo!

Also komplex in jeder Hinsicht und genial ist Dreamweaver, völlig frei in den gestalterischen Möglichkeiten. Und aber teuer ...

Finde Golive genial, und das gibts für lau (s.o.)

HTML lernt man übrigens hervorragend nebenher in Golive,
der Quelltext liegt ja übersichtlich dahinter.
 
RapidWeaver rules. Zwar auch nicht kostenlos aber sehr einfach und besser als iWeb (zumindest als das alte iWeb)
 
Databecker über Parallels :p nur so ne Idee ....

So schlecht ist die Idee gar nicht. Ich habe es damals auch geliebt, aber irgendwas in mir sträubt sich gegen WIN-Programme. Ansonsten war Web2Date kaum zu toppen, wenn man's einfach haben will.
 
Finde Golive genial, und das gibts für lau (s.o.)

HTML lernt man übrigens hervorragend nebenher in Golive,
der Quelltext liegt ja übersichtlich dahinter.

Naja, ganz umsonst isses nicht, 14,90 Einrichtungsgebühr, 6,90 Versand und 6*3,99 Monatsgebühr macht insgesamt 45,74€. Allerdings bekommt man dafür im regulären Handel nichtmal Photoshop Elements, das ja auch dabei ist...

Muss man eigentlich angeben, ob man Mac oder Win-SW bekommt oder kriegt man einfach beides?

edit: inzwischen ausprobiert, man muss auswählen. Beim Dynamix Basic ist GoLive aber auch dabei, das kostet sogar nur 2,99/Monat, also kommt man damit auf knapp 40€..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem einfachen und kostenlosen Homepage-Programm (wie iWeb z.B.)!

iWeb kann ich anscheinend nur mit einem Mac-Account nutzen, oder?

Ist es möglich in iWeb die Seite zu erstellen und dann auf meiner NICHT Mac-Account Domain zu veröffentlichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia
iWeb kann ich anscheinend nur mit einem Mac-Account nutzen, oder? Ist es möglich in iWeb die Seite zu erstellen und dann auf meiner NICHT Mac-Account Domain zu veröffentlichen?

Ja, ganz einfach, Site erstellen, erxportieren in einen Ordner, dann mittels FTP Programm, z.B. Cyberduck, auf einen gewöhnlichen WEB Account überspielen. Einige .Mac-spezifische Dinge wie passwort-geschätze Seiten laufen allerdings dann nicht.

Werner

P.S für den der es ganz einfach haben will vielleicht "Goldfish" ?
http://www.fishbeam.com/de/goldfish/
 
Zurück
Oben Unten