Welches Prepaid Tarif für Einsteiger?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

mein Onkel hat jetzt zum ersten mal ein Smartphone bekommen, ein iPhone 4. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Prepaid Tarif (vertrag möchte er nicht) er hatte bis jetzt die Bild Mobile Karte im Vodafone netz, und zahlt für einen Anruf/minute und eine SMS soweit ich weiß 9Cent. Er läd glaube ich immer 10 oder 15euro auf und kommt damit sehr sehr lange hin, weil er kaum telefoniert. Allerdings, da er jetzt das iPhone hat, möchten er eine Internet-Flat haben, so minimum 1000MB. Eine Telefon-Flat muss nicht sein. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Tarif, welcher eine Internet Flat mit 1000mb hat, und die Anrufe/minute und SMS 9cent kosten. Das netz ist eigentlich egal. Gibt es sowas? könnt ihr etwas empfehlen?

Danke euch
 
fyve.de mit Surf-Flat XL - 15 EUR

Aber meinst du er braucht wirklich 1000 MB?
 
Hallo,

https://www.simquadrat.de

… schaut es euch mal an. Das tolle ist, dass der Kunde eine echte Festnetznummer erhält.

1GB = 1.000MB = 10 Euro, kein Vertrag…

Viele Grüße
 
Also eigentlich hat er für das Internet garnichts übrig, er hatte bis jetzt ein uraltes Handy von Nokia, und hat nicht mal eine PC oder Internetanschluss zuhause. Ich denke mal das meiste was er machen wird ist mit seinen Brüdern und mir per WhatsApp und iMessage schreiben und ein paar Bilder, Audionachrichten und evtl. kurze Videos hin und her schicken.
 
Deine Rahmenbedingung war aber grad noch:

mein Onkel hat jetzt zum ersten mal ein Smartphone bekommen, ein iPhone 4. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Prepaid Tarif (vertrag möchte er nicht) er hatte bis jetzt die Bild Mobile Karte im Vodafone netz, und zahlt für einen Anruf/minute und eine SMS soweit ich weiß 9Cent. Er läd glaube ich immer 10 oder 15euro auf und kommt damit sehr sehr lange hin, weil er kaum telefoniert. Allerdings, da er jetzt das iPhone hat, möchten er eine Internet-Flat haben, so minimum 1000MB. Eine Telefon-Flat muss nicht sein. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Tarif, welcher eine Internet Flat mit 1000mb hat, und die Anrufe/minute und SMS 9cent kosten. Das netz ist eigentlich egal. Gibt es sowas? könnt ihr etwas empfehlen?

Viele Grüße
 
Das sagt nicht mein Onkel, sondern ich dachte das sei das beste. Was er nur machen wird habe ich ja gerade oben geschrieben.
 
Da reichen auch 500 MB und wahrscheinlich sogar weniger.
 
Das ist aber jetzt natürlich kein Prepaid-Angebot mehr, das sollte dir klar sein... Solltest du dich nicht für eine Vertragslaufzeit von 0 Monaten entschieden.
 
Das ist aber jetzt natürlich kein Prepaid-Angebot mehr, das sollte dir klar sein...

Natürlich ist es ein Prepaid-Angebot...
Naja, im gewissen Sinne. Zumindest bei 0 Monaten Laufzeit... oder auch nicht. Kommt drauf an wie man es sieht.
 
Was hast du am ende gemacht?
Ich brauchte eine neue Karte und Vertrag hauptsächlich
für Mobiles Internet (viber, facebook, kik und co.)

Eventuell die Vodafone Freikarte. 500MB Volumen + 100 Freiminuten monatlich für 13.50 Euro. In den ersten 6 Monaten auch mit LTE. Ansonsten gibt es ja eine ganze Reihe von Prepaidtarifen mit Internet Flat: http://prepaid-vergleich-online.de/prepaid-tarife-vergleich.html Die 500MB sind immer für so ca. 10 Euro zu haben. Wäre halt wichtig zu wissen wie viel du etwa brauchst ...
 
hello mobil

smartmobil

1&1 gmx special
 
Aktuell ganz interessant: Die LTE Mini Tarife von WinSIM bzw. den anderen Drillisch Discountern ...
 
Zurück
Oben Unten