Welches PowerBook?

Welches PowerBook?

  • PB 12

    Stimmen: 20 37,0%
  • PB 15

    Stimmen: 28 51,9%
  • PB 17

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Re: Einkauf über USA

Original geschrieben von LolaLola
Aber noch eine ganz andere Frage: wenn Du ein PB in USA kaufst, dann ist doch auch die Tastatur eine andere, oder? Stört Dich das nicht? Kann man die ausbauen und ändern? *neugier*

Hi Lola,
also zum einen stört mich das nur bedingt, denn zu Hause arbeite ich mit meinem Bluetooth-Keyboard mit deutschem Layout. Anderseits schreibt ja auch das US-Layout-Keyboard 'ö, ä, ü, ß', mußt halt nur 'blind' schreiben können. Wenn es denn dann richtig nervt, dann kannst Du halt über den Händler Deiner Wahl ein deutsches als Ersatzteil bestellen und das Ami-Ding über Ebay verticken....bei knapp €600 Differenz lohnt der Aufwand.

Wenn man allerdings das Chaos anschaut, was Apple gerade bei den 15ern anrichtet (White Spots), dann ist die Frage aber zur Zeit tatsächlich berechtigt, ob man nicht lieber das 17er nimmt, um dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen....... :(
 
Wenn man allerdings das Chaos anschaut, was Apple gerade bei den 15ern anrichtet (White Spots), dann ist die Frage aber zur Zeit tatsächlich berechtigt, ob man nicht lieber das 17er nimmt, um dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.......

Bingo, und genau das habe ich gestern getan.
Ich hab mir das 15er als Ausstellungsstück in Frankfurt mal angesehen. Und siehe da - dort waren auch leichte weiße Flecken auf dem Display zu sehen. Das kombiniert mit den Lieferproblemen hat mich zu einer erneuten Besprechung mit meinem persönlichen Finanzberater gebracht. ;)
Das Ergebnis: 15er storniert, 17er geordert. Schließlich brauche ich es auch für Photoshop, Illu und XPress.

Und es ist quasi schon in der Post. :D

Grüße
Chewie
 
Also ich werde das auch quasi 'vor-Ort' entscheiden.....nämlich im Apple-Shop in NYC.... aber die Chancen auf ein 17er steigen derzeit dramatisch :D
 
Hrrrrm....

17 zu teuer, 12 zu klein (für standalone)

Deshalb: Her mit dem 15"; 1,25; 80 (5400); 512

Für zu Hause hab ich noch (vom vorigen Powermac) einen 21" Monitor - hoffe, dass ich es damit wieder 4-5 Jahre aus halte, ohne größere Summen reinstecken zu müssen (vielleicht mal RAM oder ext. FW Festplatte)...
 
pb nicht unter 15 ;o)

tach auch!

ich tendiere auch zum 15er - es ist nicht zu klein, passt für unterwegs...und was solls. am desktop WIRD DEMNÄCHST (wenn die kiste denn dann nu kommt) ein 19"er dranhängen...die 17"-variante ein klarer fall für einen leeren angestellten-designer geldbeutel - nix zu machen...hab bei nem bekannten mal nen tag rumgetragen - wär mir auch zu unhandlich.

unterwegs Quarken? nein danke ;o)

grüße!
 
Yieppieeeeh!
Seit gestern nenn ich das 17" PB mein Eigen. ;)
Mein erster privater Mac.

Ich sag Euch: Die Verarbeitung des 17er ist super! Der Deckel klapp komplett und mit einem edlen klacken zu und es steht auch nirgends was über, was da nicht hingehört! :p

Seit ich es mal in 'nem Laden gesehen hab, fand ich's nicht mehr zu groß und unhandlich. Das Display ist zum DVD gucken der Wahnsinn und Photoshop macht auch darauf spaß.

So viel für's Erste zum 17er. Ich drück allen die noch auf ihr 15er warten die Daumen, dass die Dinger - wenn sie bald ausgeliefert werden - auch so klasse sind!

Grüße
Chewie
 
Chewie: Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Mac!!!

Welche Version hast Du denn? 1GHz oder etwa schon 1.33GHz? :)
Bekannter hat das 1GHz und ist sehr begeistert - macht aber auch Spaß wenn man daran was macht (wenn man (also ich) mal darf) *g*

Ciao
DieTa
 
Hi DieTa,
es ist das 17er mit 1,33 GHz.
Und zum Thema Akkulaufzeit: Ich hab den jetzt einmal geladen und er läuft laut Anzeige 3:30h.

Grüße
Chewie
 
Hi Chewie,

*wow* Glückwunsch zu dem neuen PB! Ich warte ja noch auf das 15er...


Was anderes: warst du bei BS24 aktiv? Da gibt's auch einen Chewie, der bis dato wohl kaum Mac-Besitzer war. ;)
 
BS24? Sorry, das muss ein anderes Haarmonster sein. ;)


Grüße
Chewie
 
Ich hab das 12"er :)

Aus beruflicher Sicht: handlich, praktisch, leistungsfähig und mit zusätzlichem Monitor der perfekte Arbeitsplatz.

Aus privater Sicht: klein genug um damit auf meiner Kuschelcouch zu sitzen und zudem sauschick *gg*

Ich habe die Anschaffung bisher nicht bereut und werde es ganz sicher auch nicht

;)
 
USA ich komme.........

.....morgen ist's soweit. Um 15:40 Uhr Ortszeit werde ich hoffentlich planmäßig in New York landen und dort eine Woche weilen.....wie günstig, daß der Apple-Shop nur 5 Minuten vom Hotel und Büro weg ist (Laut Apple Website "0.24 miles" .....sch****, das wird teuer) :D

Somit werde ich genügend Zeit haben, mir das neue 15er und das 17er im Vergleich anzuschauen. Mal schauen, was ich mitbringe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten