Welches Powerbook oder iBook ?

M

MAC-Newb.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Welches Powerbook oder iBook würdet ihr mir empfehlen ?

Ich bin Schüler und bräuchte das Gerät für die Schule und für zu Hause also für folgende Sachen :

1. Präsentationen (nicht nur erstellen sonder auch mit dem Ding präsentieren)
2. Referate
3. Musik hören
4. Surfen gannnnnzzzzzzz lange
5. Programmieren
6. Musik machen , nichts hyper-proffesionneles (GarageBand)
7. Ab und zu nen Spielchen
8. Hausaufgaben

Ich würde, da ich im Moment noch ne Dose hab , das Ding eigentlich auch als Dektop-Ersatz (wegen MAC OS X) einsetzten wollen.

lDer Preis ist egal !!!

Naja ich gleube das war alles , wenn nicht schreib ich nochmal kurz :)

Gruß
Cenk
 
Wenn der Preis egal ist hol Dir das fetteste was im Angebot ist. Wo ist da dann noch ein notwendiges Auswahlkriterium?
 
Ok ! Was ist wenn der Preis nicht egal wäre , da ich finde, dass das Powerbook mit 17" schon ganz schön in die Geldbörste greift ?!


Gruß
Cenk
 
Da kann ich nur das 15er PB in der 1,25 GHz Superdrive Version empfehlen. :D

Wobei ich denke, dass bei Deinen Anforderungen auch ein 14er iBook locker reichen würde, wobei ich da nicht sagen kann, wie das mit dem Spielen ist. ;)
 
Wenn das Geld (fast) keine Rolle spielt würd ich dir empfehlen zum PowerBook zu greifen. Da du ne Dose hast und die ersetzten willst, hättest du dann ja nen Monitor über. Daher würd ich sagen nimm das 12" PB das ist sehr portabel und zu Hause hängst du den Monitor ran und kannst komfortabel arbeiten.

Wenn du soundmässig was machen willst wäre es wohlauch sinnvoll zum PB zu greifen, da das iBook keinen line-in hat. Du müsstest daher ein USB-Adapter verwenden. Für den eher privaten Bereich sollte der line-in des PB sicher ausreichen.
 
2. Referate
3. Musik hören
4. Surfen gannnnnzzzzzzz lange
5. Programmieren
8. Hausaufgaben

Dafür reicht ein iBook