Welches Powerbook oder iBook ?

M

MAC-Newb.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Welches Powerbook oder iBook würdet ihr mir empfehlen ?

Ich bin Schüler und bräuchte das Gerät für die Schule und für zu Hause also für folgende Sachen :

1. Präsentationen (nicht nur erstellen sonder auch mit dem Ding präsentieren)
2. Referate
3. Musik hören
4. Surfen gannnnnzzzzzzz lange
5. Programmieren
6. Musik machen , nichts hyper-proffesionneles (GarageBand)
7. Ab und zu nen Spielchen
8. Hausaufgaben

Ich würde, da ich im Moment noch ne Dose hab , das Ding eigentlich auch als Dektop-Ersatz (wegen MAC OS X) einsetzten wollen.

lDer Preis ist egal !!!

Naja ich gleube das war alles , wenn nicht schreib ich nochmal kurz :)

Gruß
Cenk
 
Wenn der Preis egal ist hol Dir das fetteste was im Angebot ist. Wo ist da dann noch ein notwendiges Auswahlkriterium?
 
Ok ! Was ist wenn der Preis nicht egal wäre , da ich finde, dass das Powerbook mit 17" schon ganz schön in die Geldbörste greift ?!


Gruß
Cenk
 
Da kann ich nur das 15er PB in der 1,25 GHz Superdrive Version empfehlen. :D

Wobei ich denke, dass bei Deinen Anforderungen auch ein 14er iBook locker reichen würde, wobei ich da nicht sagen kann, wie das mit dem Spielen ist. ;)
 
Wenn das Geld (fast) keine Rolle spielt würd ich dir empfehlen zum PowerBook zu greifen. Da du ne Dose hast und die ersetzten willst, hättest du dann ja nen Monitor über. Daher würd ich sagen nimm das 12" PB das ist sehr portabel und zu Hause hängst du den Monitor ran und kannst komfortabel arbeiten.

Wenn du soundmässig was machen willst wäre es wohlauch sinnvoll zum PB zu greifen, da das iBook keinen line-in hat. Du müsstest daher ein USB-Adapter verwenden. Für den eher privaten Bereich sollte der line-in des PB sicher ausreichen.
 
2. Referate
3. Musik hören
4. Surfen gannnnnzzzzzzz lange
5. Programmieren
8. Hausaufgaben

Dafür reicht ein iBook

1. Präsentationen (nicht nur erstellen sonder auch mit dem Ding präsentieren)
6. Musik machen , nichts hyper-proffesionneles (GarageBand)
7. Ab und zu nen Spielchen

Hierfür wäre allerdings ein PowerBook besser.
 
Willkommen im Forum. Das kannst du bereits alles mit einem iBook G4 machen. Wenn der Preis wirklich eine untergeordnete Rolle spielt (oh Mann deine Probleme möcht ich haben :rolleyes: ) würde ich mich für das 15"-PowerBook mit SuperDrive entscheiden. Da bekommst du dann einen vollwertigen digitalen Ausgang, die Möglichkeit DVDs zu brennen, ein schon recht angenehmes Display und genügend Power für Spielchen. Das ganze ist dann nicht so sperrig wie beim 17"er. Das ganze würde ich mit min. 1GB RAM ausstatten.

PS: Deine Signatur ist arg lang.
 
Du schreibst das du damit was mit Musik machen willst. Da würde ich mal schauen welche Ein- und Ausgänge du benötigst, da sich diese Unterscheiden zwischen Powerbook und ibook soweit ich weiß.

Anhang tja da war Wuddel schneller
 
was meint ihr wenn man musik und filme machen will, dann doch liebern powerbook oder? weil ich stehe nämlich vor dem gleichen "problem"...

danke
 
hallo

zu, surfen, mailen und so kram reicht ein ibook aus. zum arbeiten (musik, film, bilder, web,...) ist das powerbook sicher die bessere wahl.

gruss
wildwater
 
meiner Meinung nach reicht das iBook dafuer vollkommen aus. Mache von deinen genannten Sachen unter Anderen die gleichen. Außer mit Garageband arbeiten aber das laeuft echt gut.
 
Hey, Geld egal : iBook und den Rest an die MacUser.
Jetzt mal ernst, sicher reicht das iBook, PB ist aber eben ein bißchen anders... Aber wer kauft sich hier schon, was nur reicht??!
 
OK ! DANKE AN ALLE ! ICH HAB MICH FÜR DIE POWERBOOK SERIE ENTSCHIEDEN , JETZT STELLT SICH NUR NOCH DIE FRAGE 15,2" oder 17". Ich persönlich tendiere zum17" :

1. Wegen der Größe (Desktop-Ersatz)
2. Wegen all den neidischen Blicken der DOSEN-FREAKS :)

Naja an dem Gang zu FundK komm ich wohl nicht rum , ich muss mir beides nochmal anschauen.

Gruß
Cenk

P.S.: Meine Sig wird gekürzt ! Versprochen :)
 
Zum Mitnehmen macht sich das 15" aber deutlich besser. Bei 17" überlegt man schon zweimal, ob man das Riesenteil jetzt mitnimmt. Das 15" passt auch noch in jeden Rucksack oder Tasche rein.

Der Leistungszuwachs ist vom 15" zum 17" nicht besonders gross, dafür der Presizuwachs umso mehr. Da würde ich mir lieber noch einen externen Monitor oder einen iPod dazustellen. Das sollte ja schon für beides reichen.

Andererseits ist das 17" natürlich unglaublich geil! Superflach und riesiges Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stabilität leidet etwas darunter, und der 17" ist echt riesig! Ich würde mir dann diesen collen Alukoffer zulegen.
 
Nimm das 15 er mit 1,25 Ghz SD und Hintergrundbeleuchtung. Das reicht und ist auch noch schleppbar.
Das 17 er nur wenn du unterwegs nicht auf auf 5cm in der Diagonale verzichten kannst.
Stecke lieber mehr Ram rein und eventuell schnellere Platte.
 
so riesig ist das 17" garnicht ;) man vergleiche nur 17" apple gegen 17" wintel, erst dann versteht man den begriff riesig:p
ok leistungtechnisch schencken sich das 1, 25 GHZ und das 1, 33 GHZ fast nichts, dass 15" PB ist schon sehr gut weil die mitte, aber für die absolute mobilitaet ist das 12" PB unschlagbar. ich besitze das 17" PB und es macht jeden tag aufs neuste spaß it diesem gerät arbeiten zu können.
 
hallo

ich würde auch zum 15" greifen. ist sicher ein guter kompromiss zwischen transportabel und bildschirmgrösse.

gruss
wildwater
 
Ich hab mir das SD 15er im Januar geholt. Auch mit ner schnelleren Platte. Und die Ram´s auf einem Slot.
Jetzt würd ich mir glaub ich das 17er holen, weil in mein Crumpler BASE Toucher würd es halt reinpassen.
Schwerer is es besimmt nich viel. Aber man hat mehr Platz halt.

Ich bin aber auch zwei 19"er nebeneinander gewohnt.
Naja aber das 15er is schon toll.
gruß bo
 
Original geschrieben von celsius
so riesig ist das 17" garnicht ;) man vergleiche nur 17" apple gegen 17" wintel, erst dann versteht man den begriff riesig:p
 

Oh ja, ich hatte vor meinem 17" Powerbook ein Yakumo Q7M Entertainment mit 17". Das Teil war deutlich unhandlicher als mein jetziges PB, obwohl die Bildschirmdiagonale identisch ist.

Im übrigen finde ich, jedes Modell hat seine Daseinsberechtigung. Das 15" ist jedoch für die meisten der beste Kompromiss.

Original geschrieben von jokkel
Zum Mitnehmen macht sich das 15" aber deutlich besser. Bei 17" überlegt man schon zweimal, ob man das Riesenteil jetzt mitnimmt.

Andererseits ist das 17" natürlich unglaublich geil! Superflach und riesiges Display.
 

Der Sprung vom 12" zum 15" ist noch größer. Da ist der Unterschied deutlich spürbar.

Ich konnte subjektiv keinen großen Unterschied zwischen meinem 17" und das 15" eines Kumpel feststellen. Man merkt ihn glücklicherweise erst bei arbeiten... :)

Vorm 17er sitzt man fast wie in der vordersten Reihe im Kino . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten