Welches Powerbook G4

P

pullewulle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
[gelöst] Welches Powerbook G4

Hallo Leute,

ich benötige jetzt für meine Fortbildung einen ordentlichen Laptop. Bin bis jetzt Win user und erwäge umzusteigen.
Anforderungen hab ich nicht viele :
Ein bißchen Office Email und meine MP3 und Bildersammlung verwalten.

Meine Wahl fiel auf ein Powerbook G4 mit 867 Mhz und 640 Mb ram für ca. 450€!
Meint Ihr dass ist ausreichend oder sollte ich doch lieber eine Klasse höher wählen? Preisspanne ist bis 600 € möglich. Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dein Anwendungsprofil reicht eine solche Kiste sehr gut.

Ich denke, dass Du mit einem solchen gerät sehr gut beraten sein wirst.


Frank T.
 
Das reicht vollkommen für deine Anwendungen aus. Wünsch dir viel Spass mit dem Teil. :)
 
pullewulle schrieb:
Hallo Leute,

ich benötige jetzt für meine Fortbildung einen ordentlichen Laptop. Bin bis jetzt Win user und erwäge umzusteigen.
Anforderungen hab ich nicht viele :
Ein bißchen Office Email und meine MP3 und Bildersammlung verwalten.

Meine Wahl fiel auf ein Powerbook G4 mit 867 Mhz und 640 Mb ram für ca. 450€!
Meint Ihr dass ist ausreichend oder sollte ich doch lieber eine Klasse höher wählen? Preisspanne ist bis 600 € möglich. Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank :D

Aber schau das du auch noch Garantie auf dem PB hast was du kaufen möchtest!!
 
michael710 schrieb:
Aber schau das du auch noch Garantie auf dem PB hast was du kaufen möchtest!!

na da bin ich jetzt aber gespannt... :D
 
michael710 schrieb:
Aber schau das du auch noch Garantie auf dem PB hast was du kaufen möchtest!!
Ein PB mit G4 867MHz ist von 2002/2003. Somit gibts da sicher keine Garantie mehr...

MfG, juniorclub.
 
und es hat kein USB 2.0, müsste über PCMCIA nachgerüstet werden.
 
Dumme Frage, sind das 12 oder 15 Zoll? Ich bin mit den älteren Macs nicht so bewandert. Ich persönlich würde wert auf 15" legen und lieber etwas mehr ausgeben. 12" solltest du dir evtl vorher mal anschauen, ist für meinen Geschmack sehr eng und vor allem sehr dunkel. (ich hatte ein iBook, das ist das selbe Panel, ich fands grausig duster, so schön der Rechner ist)
 
jürgenh schrieb:

Warum wird der Kauf eines solchen PB hier eigentlich empfohlen? Man weiß doch wie teuer die Reparatur eines solchen PB sein kann! Ich finde es nicht verantwortungsvoll wenn man einen dazu ermutigt so ein PB zu kaufen! Naja alt ist das PB 867 MHZ PB schon aber das die Zeit so schnell vergeht "tststs"!
 
Weil angegebenes Notebook wahrscheinlich so von 2002 sein wird. Gut vier Jahre Garantie hab ich bei Apple noch nicht gesehen.
 
michael710 schrieb:
Warum wird der Kauf eines solchen PB hier eigentlich empfohlen? Man weiß doch wie teuer die Reparatur eines solchen PB sein kann! Ich finde es nicht verantwortungsvoll wenn man einen dazu ermutigt so ein PB zu kaufen! Naja alt ist das PB 867 MHZ PB schon aber das die Zeit so schnell vergeht "tststs"!
Was würdest du bei einem Budget von 600 € denn empfehlen wenns ein mobiler Mac sein soll ?
 
Chris.b schrieb:
Weil angegebenes Notebook wahrscheinlich so von 2002 sein wird. Gut vier Jahre Garantie hab ich bei Apple noch nicht gesehen.

2003 war Produktionsende!!! Würde eher zu einem aktuelleren iBook raten die haben noch Garantie!!
 
michael710 schrieb:
Warum wird der Kauf eines solchen PB hier eigentlich empfohlen? Man weiß doch wie teuer die Reparatur eines solchen PB sein kann! Ich finde es nicht verantwortungsvoll wenn man einen dazu ermutigt so ein PB zu kaufen! Naja alt ist das PB 867 MHZ PB schon aber das die Zeit so schnell vergeht "tststs"!
Ich würde auch mehr ausgeben, vor allen Dingen finde ich sind die alten G4 mit 450 Euro immer noch recht teuer. Wenn man bedenkt, dass ein nagelneues Macbook bei gut 900 Euronen losgeht und das ist schon eine komplett andere Liga in allen Belangen und nicht nur eben bisschen besser. Zudem kommt mir kein Notebook ohne Garantie auf den Tisch.
 
Chris.b schrieb:
Ich würde auch mehr ausgeben, vor allen Dingen finde ich sind die alten G4 mit 450 Euro immer noch recht teuer. Wenn man bedenkt, dass ein nagelneues Macbook bei gut 900 Euronen losgeht und das ist schon eine komplett andere Liga in allen Belangen und nicht nur eben bisschen besser. Zudem kommt mir kein Notebook ohne Garantie auf den Tisch.

GENAU das meine ich!!
 
Na ja, um die Sache mal etwas zu relativieren:
Ich schreibe hier an einem pb mit 667 mhz, das Anfang des Jahres 1 gb ram bekommen hat.
Es wird beruflich (selbstständig) als Hauptrechner mit ps, ai, golive, rw, etc. etc. eingesetzt.
Ich arbeite seit über 4 Jahren damit, ohne irgendwelche Schwierigkeiten!
Wenn ich das hier manchmal lese, für welche Anforderungen welche Rechner empfohlen werden, kann ich nur sagen: viele Leute hier haben entschieden zu viel Geld!
 
jürgenh schrieb:
Na ja, um die Sache mal etwas zu relativieren:
Ich schreibe hier an einem pb mit 667 mhz, das Anfang des Jahres 1 gb ram bekommen hat.
Es wird beruflich (selbstständig) als Hauptrechner mit ps, ai, golive, rw, etc. etc. eingesetzt.
Ich arbeite seit über 4 Jahren damit, ohne irgendwelche Schwierigkeiten!
Wenn ich das hier manchmal lese, für welche Anforderungen welche Rechner empfohlen werden, kann ich nur sagen: viele Leute hier haben entschieden zu viel Geld!

Besser "ein paar €" mehr ausgeben als nachher dumm aus der Wäsche zu gucken!! Angenommen du kaufst dir ein solches PB gebraucht und hast Pech dass es kurze Zeit später kaputt geht was machst du dann? Du ärgerst dich und bleibst auf ca. 400 € sitzen die du ausgegeben hast. Wenn du schon eins hast und es 4 Jahre seinen Dienst getan hat ist es etwas anderes (schließlich bist du dann ja auch gut damit umgegenagen)!
 
MEINS das ich gerade verkaufe siehe Sig.
 
pullewulle schrieb:
Meine Wahl fiel auf ein Powerbook G4 mit 867 Mhz und 640 Mb ram für ca. 450€!

Wenn du unempfindlich gegen Lüfterlärm bist, nimm es. Ansonsten solltest du nach einem G4 über 1 GHz Ausschau halten.
 
michael710 schrieb:
Besser "ein paar €" mehr ausgeben als nachher dumm aus der Wäsche zu gucken!! Angenommen du kaufst dir ein solches PB gebraucht und hast Pech dass es kurze Zeit später kaputt geht was machst du dann? Du ärgerst dich und bleibst auf ca. 400 € sitzen die du ausgegeben hast. Wenn du schon eins hast und es 4 Jahre seinen Dienst getan hat ist es etwas anderes (schließlich bist du dann ja auch gut damit umgegenagen)!
Wenn Du Dir mal das Eingangspost durchliest, dann ist er doch mit einem pb für 450 € gut bedient. Klar, man bekommt für das doppelte ein neues Gerät, das wohl auch erheblich schneller ist, aber er braucht es ja nicht. Generell denke ich, die Titaniums sind noch nicht so anfällig wie die neueren Maschinen, aber Pech haben kann man natürlich immer. Er kann sich auch ein ein Jahre altes Gerät kaufen (ohne Garantieerweiterung) und damit Pech haben...
 
Zurück
Oben Unten