Welches Plugin für ARD-Mediathek?

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

wir können an unserem iMac nicht die Clips aus der ARD-Mediathek sehen. Es erscheint die Meldung, dass Plugins fehlen. Kann mir jemand sagen, welche Plugins das sein müssen? Das Betriebssystem ist 10.5.8.
 
welcher Browser?
 
Hallo Alberto,

bei mir werden die Inhalte der ARD-Mediathek über den Flashplayer abgespielt! Hast Du den installiert?
 
Der iMac, von dem ich sprach, ist der meiner Frau. Auf meinem eigenen iMac habe ich denFlashplayer installiert, und da kann ich alles sehen. Ich werde den mal auch auf dem anderen iMac installieren, mal sehen, ob es dann geht. Danke für den Hinweis.
 
Es hat funktioniert, mit dem Flash Player können wir alles sehen. :)
 
Flashplayer für iMac 10.5.8

Hallo Alberto,
ich habe auch den iMac 10.5.8 und kann auch plötzlich keine Clips aus der ARD-Mediathek sehen. Vor kurzem ging das noch... keine Ahnung, was passiert ist. Aber den Flashplayer kann ich auch nicht installieren. Er lädt ihn zwar runter, aber dann erscheint dieses Verbotsschild Bild 1.jpg. Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir ging das Runterladen ohne Probleme, kein Halteverbotsschild. Hoffentlich kann dir jemand helfen, hier gibt es jede Menge Asse. :D
 
Hallo Alberto,
ich habe auch den iMac 10.5.8 und kann auch plötzlich keine Clips aus der ARD-Mediathek sehen. Vor kurzem ging das noch... keine Ahnung, was passiert ist. Aber den Flashplayer kann ich auch nicht installieren. Er lädt ihn zwar runter, aber dann erscheint dieses Verbotsschild Anhang anzeigen 109455. Hat jemand eine Idee?

Ihr müsst schon auch den Mac nennen.
Bei den PPC Macs kannst du nur noch eine alte FlashPlayer Version installieren; die aktuelle ist Intel only.
 
Stimmt. Unser hat den Prozessor Intel Core 2 Duo.
 
Mediathek ist eigentlich alles h.264 im .mp4 Container.
Kann QuickTime auch ohne Perian; den VLC kann aber natürlich auch verwenden.
 
Ja, auf meinem MB läuft die App auch solo nur mit Quicktime, auf dem iMac ist auch VLC installiert. Unterschiede sehe ich keine, als Laie.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf älteren Kisten h.264 mit dem VLC mit weniger CPU-Last läuft.
Auf neueren Macs, bei denen die GPU die h.264 Decodierung übernimmt, läuft's dagegen mit QTX sparsamer.
 
Ich zeichne auch Filme aus der ARD-Mediathek mit dem Programm "Mediathek" für Mac auf. Es sind mp4-Filme, die in Quicktime wiedergegeben werden. Funktioniert einwandfrei.
 
Wie ist das den jetzt mit Flashplayer, ich denke unter apple läuft kein flashplayer? muss ich mich jetzt eines besseren belehren lassen?

"meiner" imac 3,4 GHz Intel Core i7
 
Wie ist das den jetzt mit Flashplayer, ich denke unter apple läuft kein flashplayer? muss ich mich jetzt eines besseren belehren lassen?

"meiner" imac 3,4 GHz Intel Core i7

Flash lief schon immer auf Macs und läuft es auch heute noch. Es ist nur standardmäßig nicht mehr installiert, daher fehlt es z.B. in Safari und muss nachinstalliert werden. (Chrome bringt einen eigenen, eingebetteten Flash-Player mit und ist unabhängig)

Auf iOS-Geräten (iPhone, iPod Touch, iPad) gibt es kein Flash.
 
Ahhh, jetzt wird ein schuh draus ;)
Da das Iphone das erste apple gerät war dachte ich es läuft kein Flash auf allen Apple geräten. Aber dann...
Danke
 
Zurück
Oben Unten