welches Photoshop-Werkzeug benutzen?

  • Ersteller christianulrich
  • Erstellt am
C

christianulrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich habe das bis jetzt immer mit sehr aufwändigen copy&paste&verschieben-Aktionen gelöst. Aber vielleicht gibt es ja ein Werkzeug was ich noch nicht kenne.

Wie erreiche ich zum Beispiel sowas hier:

kante.jpg


Ich möchte also sozusagen mit der Kante eines ausgewählten Bildteiles malen. Man könnte denken, die ganze Auswahl wird ein Pinsel und je nachdem, welche Pixel sich an der Kante befinden, werden diese schön in die Länge gezogen.
 
bezierwerkzeug (pfadwerkzeug). pfad erstellen, auswahl daraus erstellen, frei stellen.
 
Freigestellt war es schon, einen Pfad habe ich daraus nun auch drum. Und nun? Sorry, bitte für Dummies...
 
Sieht aus, als könntest du ne schmale Auswahl machen und die per transformieren verzerren.
 
Nein, klappt leider nicht. Man kann wohl einen schmalen 2-Pixel Streifen nicht auf 600px Breite verzerren. (ich jedenfalls nicht)

Was eigentlich passieren muss, ist dass dieser schmale Streifen 600x kopiert und immer um +1 verschoben wird.
 
Also, das geht so: markieren, mit cmd-option-Pfeiltaste verschieben. :)
 
Zurück
Oben Unten