Welches Photoshop für OS 9.2 ???

rgoldschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Habe vor mir Photoshop für meinen PB G3 Wallstreet, 233 Mhz, 10 GB HD, 192 MB RAM anzuschaffen, nur weiss ich nicht welche Version da echt sinnvoll wäre.

Gruss aus Berlin

Roy
 
Bei der Leistung deines Powerbooks würde ich zu Version 5 maximal Version 6 greifen.
Grüße, Michael
 
Version 7 läuft ja auch schon unter OSX. Mit Vers. 6 bist du glaub ich gut beraten.
 
Finger weg von Photoshop 6 - Version 5.5 läuft wesentlich besser und da funktioniert "Für Web speichern". Habe mir trotz Update die 6er Version gespart.
 
Ich würde sagen, Photoshop 5 ist das Ende der Fahnenstange! Alles andere wird dich traurig machen.

Und der 5er ist sicher gut für die meisten Arbeiten! :)
 
travel schrieb:
Finger weg von Photoshop 6 - Version 5.5 läuft wesentlich besser und da funktioniert "Für Web speichern". Habe mir trotz Update die 6er Version gespart.

PS 6 funktioniert auch (auch Web)m wichtig sind nur die Updates (ich glaube 6.03).
 
Richtigstellung

klaschke schrieb:
Version 7 läuft ja auch schon unter OSX.
...und auf OS9. Falls ich nicht viele weitere Programme laufen habe bevorzuge ich PS7 (mit Update auf 7.01) – bei G3/300MHZ.
Nashorn
 
PS 7 hat einfach mehr drauf - Ebenen-tifs, sehr verbesserte Textfunktion, usw., frisst aber höllisch Speicher (bei mir im Moment ca 150 MB), vielleicht solltest Du außer Erhöhung des virtuellen Speichers noch ein RAM-Riegelchen spendieren.
PS 5 ist gut, aber einfach oll.
 
Zum Spielen und fürs Web reicht das 5.5er Photoshop oder sogar Photoshop Elements, wenn Du keine Bilder für den professionellen Druck aufbereiten willst (Elements kann nur RGB-Bilder handeln). Für Amateurfotografen reicht das in der Regel.

Die 6er Version hat schon ein paar Schmankerl mehr zu bieten, aber die 7er ist letztlich besser ausgereift. Besonders im Color Management hat Adobe hier mächtig zugelegt und Einstellungsebenen funktionieren unter 7 auch etwas besser, ebenso die Typo-Funktionen (oder irre ich hier?). Die Neuerungen lohnen sich aber wirklich nur für semiprofessionelle bis professionelle Anwender.

Tipp: Besorg Dir doch erst mal PS Elements oder eine 5.5er. So teuer sind die bei Ebay sicher nicht, "upgraden" kannste immer noch.
 
ich empfehle auch PS 5.5, war und ist die beste Version, super schnell und
ohne überflüssige Funktionen
 
bautz schrieb:
ich empfehle auch PS 5.5, war und ist die beste Version, super schnell und
ohne überflüssige Funktionen

Mooooment! ;)
fassen wir halt zusammen,
– 5.5 für daheim oder ab und zu und
– 7 für semi- oder professionelle Anwendungen mit Ramerweiterung
 
Photoshop

Danke für alle Tips.Also ich würde dann schon PS 3.3 bevorzugen. Wenn das jemand haben sollte und günstig loswerden möchte, soll er sich melden :)

Gruss aus Berlin Royimac
 
Zurück
Oben Unten