1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Photoshop für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Melf, 08.05.2005.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mir für meine "bildbearbeitung" photoshop zulegen, nun wollte ich mal fragen welches für mich das richtige ist!?!...
    also ich brauche eigetnlich so die "einfachste",schmalste Version....Welche könnt ihr mir empfehlen...
    also ich bin schüler und möchte eig. nur so Bildgröße ändern, vllt ein bisschen retuschieren...

    ps: sind alle photoshop versionen multilanguage?

    so hoffe das sind genug angaben...;)

    danke
    melf
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    1.177
    Bildgröße ändern etc. können auch Free- und Shareware Programme!
    Sicher, dass du wirklich Photohop benötigst?

    Wenn ja, dann gibt es für Einsteiger und Fortgeschrittene Photoshop Elements 2. Das sollte vollkommen ausreichen.
     
  3. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Die schmalste Version ist sicherlich 1.0 :D

    Halbwegs aktuell und sehr günstig ist die Version 6 oder 7.

    Wenn du nur Bildgröße verändern wilst und so, wieso nimmst du dann gleich Photoshop? GraphicConverter ist viel "schmaler", das wäre vielleicht besser.

    Link: http://www.lemkesoft.com/de/graphcon.htm
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Wenn es Photoshop sein soll: Elements 3.0!

    Graphic Converter ist auch nicht schlecht! ;)
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Such einfach mal bei defekter Link entfernt .
    Da findest du sehr gute Free- bzw. Shareware.

    Beispiel: defekter Link entfernt
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich habe von der ersten Version an mit Photoshop gearbeit. Seit Jan 2003 brauche ich die Profiversionen nicht mehr und arbeite sehr zufrieden mit PS Elements. Für den privaten User ganz sicher absolut ideal!
     
  7. ava

    ava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mit Photoshop Elements Arbeite ich auch am liebsten. :)
    Habe hier außerdem noch Photoshop 6.0 drauf. Bin davon aber nicht ganz so begeistert.
    Kann Dir von daher auch nur PE empfehlen.