Welches Photoshop für Anfänger?

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wollte mir für meine "bildbearbeitung" photoshop zulegen, nun wollte ich mal fragen welches für mich das richtige ist!?!...
also ich brauche eigetnlich so die "einfachste",schmalste Version....Welche könnt ihr mir empfehlen...
also ich bin schüler und möchte eig. nur so Bildgröße ändern, vllt ein bisschen retuschieren...

ps: sind alle photoshop versionen multilanguage?

so hoffe das sind genug angaben...;)

danke
melf
 
Bildgröße ändern etc. können auch Free- und Shareware Programme!
Sicher, dass du wirklich Photohop benötigst?

Wenn ja, dann gibt es für Einsteiger und Fortgeschrittene Photoshop Elements 2. Das sollte vollkommen ausreichen.
 
Die schmalste Version ist sicherlich 1.0 :D

Halbwegs aktuell und sehr günstig ist die Version 6 oder 7.

Wenn du nur Bildgröße verändern wilst und so, wieso nimmst du dann gleich Photoshop? GraphicConverter ist viel "schmaler", das wäre vielleicht besser.

Link: http://www.lemkesoft.com/de/graphcon.htm
 
Wenn es Photoshop sein soll: Elements 3.0!

Graphic Converter ist auch nicht schlecht! ;)
 
Da findest du sehr gute Free- bzw. Shareware.
 
Ich habe von der ersten Version an mit Photoshop gearbeit. Seit Jan 2003 brauche ich die Profiversionen nicht mehr und arbeite sehr zufrieden mit PS Elements. Für den privaten User ganz sicher absolut ideal!
 
Wenn es Photoshop sein soll: Elements 3.0!
Mit Photoshop Elements Arbeite ich auch am liebsten. :)
Habe hier außerdem noch Photoshop 6.0 drauf. Bin davon aber nicht ganz so begeistert.
Kann Dir von daher auch nur PE empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten