Welches OS

C

Cyberheinz2611

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
HALLO

Bin absolut neu in Sachen MAC
Folgendes:
Habe von meiner Schwester ein 27" IMac bekommen der bei ihr schon seit einen Jahr im Keller steht weil sie auch keine Ahnung damit hat
Jetzt habe ich ihn gestartet und alles ging.
Darauf hin weil ich auch das Xcode drauf haben will hätte ich gerne ein Update gemacht ging aber nicht weil sie das Passwort ihres Apple ID zu oft falsch eingehen hat Ihre Email Adresse gibt's leider nicht mehr weil sie auch kein iPhone mehr benutzt

Was muss ich mir jetzt kaufen um den iMac neu aufzusetzen
Hätte es versucht mit meiner Apple ID
Da bekomm ich aber immer die Meldung "derzeit nicht verfügbar probieren Sie es später nochmals"
 
Ok, langsam. Kommst Du mit dem Mac ins Internet? Du kannst im Übrigen das Passwort für die Apple ID nicht zu oft falsch eingeben. Brauchst Du auch nicht, da Du deinen eigenen Account benutzen solltest. Wenn Du den Rechner eh gerade erst bekommen hast, solltest Du ihn neu aufsetzen. Und zwar frisch, d.h. die interne Platte völlig löschen.

Wie alt ist das Gerät?
 
Jupp neu aufsetzen hätte ich gemacht
Platte ist schon gelöscht
Und Internet hab ich auch komm ja bis zum aufsetzen dann geb ich meine appel ID ein und es kommt die Meldung das die Software derzeit nicht verfügbar ist

Er ist ca. 4 Jahr
MB952D/A
Model A1312
 
Hast Du irgendwelche DVDs um das Betriebssystem neu zu installieren? Es sollten welche dabei gelegen haben. Das Gerät scheint ein 2009er Modell zu sein. Da lief original Snow Leopard drauf. Das kann man sich günstig bei Apple bestellen und installieren. Sierra wird wohl nicht mehr drauf laufen, aber El Capitan schon. Und das ist auch gut.

http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
 
Am Startbildschirm steht OS X Yosemite
Er will OS X 10.10 installieren
CD war nur eine dabei wo Applications Install Disc oben steht
 
leicht OT: