Welches OS war maximal offiziell beim MP3.1 und welches beim 5.1 möglich?

LuckyOldMan

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
4.790
Reaktionspunkte
2.991
Der Titel sagt es schon: da ich unterschiedliche Aussagen zum Thema antreffe, wollte ich es hier genau in Erfahrung bringen.
Wohlgemerkt: es geht um die offizielle SW-/Update-Unterstützung durch Apple, nicht um die technische Möglichkeit via Dosdude.

Gruß
LOM
 
Beim 3.1 geht es bis 10.11.6
Beim 5.1 geht es mit Metalfähiger Grafikkarte bis zum aktuellen OS (bis 10.14 habe ich es selbst ausprobiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Beim 3.1 ist bei 10.11 Schluss und beim 5.1 offiziell (wenn Metalfähige Grafikkarte) bei 10.14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
3,1 10.11.6 aka käptn

5.1 10.14.6 aka sandhaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Beim 3.1 geht es bis 10.11.6
Beim 5.1 geht es mit Metalfähiger Grafikkarte bis zum aktuellen OS (bis 10.14 habe ich es selbst ausprobiert)
Offiziell unterstützt 10.15 keinen Mac Pro 5.1 mehr. Auch nicht mit Metallfähiger Grafikkarte. Das man es trotzdem recht leicht installieren kann, stelle ich nicht in Frage, aber es war hier ja nach der offiziellen Unterstützung gefragt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Danke Euch - so war auch mein Kenntnisstand bzgl. 3.1: El Capitan -> Ende.
Beim 5.1 war also auch seitens Apple kein Problem bzgl. GraKa-Tausch und Mojave bzw. der daraus resultierenden Si-Updates, Catalina wiederum bekam nüscht und nur via Dosdude (od. Ä.) installierbar.
 
Ich habe 10.14 beim 5.1 probiert, bei 10.15 habe ich mich auf Mactracker verlassen… (dort steht aber auch nichts von "offiziell unterstützt", dass hatte ich vergessen > mea culpa)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Lor-Olli Das ist ein Fehler bei Mactracker ... wenn man auf den Link klickt, wird auch nur Mojave angezeigt und nicht Catalina ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Zurück
Oben Unten