Welches OS läuft am besten auf einem 2010er MBP als Nachfolger von Snow Leopard?

Hallo zusammen da häng ich mich dazu,hab nähmlich ein mBP 2010 zwar nur core2 mit2,4ghz und 6GB ram und würd auch gern ein bissl was ändern,SSD habe ich ohnehin rumliegen.Ist halt nur die Frage was bei diesen mBP an rams ginge hätte mir sonst noch einen 8GB Riegel besorgt dann wäre ich bei 12GB ram,oder gehen da nur 8?beim OS X möchte ich bei El Capitan bleiben da meine wichtigsten Programme nur bis Capitan Supportet werden,und dient lediglich für audio Recordings.Danke scho mal.lg.
 
Ich hatte mal für mein 17" MBP von 2009 extra einen 8 GB RAM Riegel besorgt. Lief nicht ...
Im Netz steht auch, es gehen nur max. 2 x 4 GB.

SSD macht richtig Spaß. Der Einbau ist ja auch super einfach.

El Capitan wäre auch mein System der Wahl. Viel mehr wird eh nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und friedrich1970
Hallo zusammen da häng ich mich dazu,hab nähmlich ein mBP 2010 zwar nur core2 mit2,4ghz und 6GB ram und würd auch gern ein bissl was ändern,SSD habe ich ohnehin rumliegen.Ist halt nur die Frage was bei diesen mBP an rams ginge hätte mir sonst noch einen 8GB Riegel besorgt dann wäre ich bei 12GB ram,oder gehen da nur 8?beim OS X möchte ich bei El Capitan bleiben da meine wichtigsten Programme nur bis Capitan Supportet werden,und dient lediglich für audio Recordings.Danke scho mal.lg.
Wenn es ein 13" MBP ist dann gehen in der Tat mehr als 8 GB RAM aber es ist nicht leicht den passenden Speicher zu bekommen denn es muss exakt PC8500S-Speicher sein mit 1067 MHz Taktrate und einem CL von 7, ist der CL z.B. 9 gehts schon nicht, 1333 MHz und zack, geht nicht. IMO haben nicht soo viele RAM-Hersteller solchen Speicher gebaut, u.a. weil damals schon 4 GB Riegel richtig groß waren.
RAM würde ich nur aufstocken wenn der wirklich knapp ist, d.h. Speicherauslastung über längeren Zeitraum betrachten. Die SSD würde ich auf jeden Fall einbauen und El Capitan ist völlig OK, ich würde sogar HS drauf packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und friedrich1970
Okay vielen Dank für die Infos,is echt spannend das hier zu lesen auf was da alles drauf ankommt,nun dann Tausch ich nur mal auf die 8GB sollte an und für sich reichen aber ssd geb ich definitiv rein.danke nochmals lg.
 
Wenn es ein 13" MBP ist dann gehen in der Tat mehr als 8 GB RAM aber es ist nicht leicht den passenden Speicher zu bekommen denn es muss exakt PC8500S-Speicher sein mit 1067 MHz Taktrate und einem CL von 7, ist der CL z.B. 9 gehts schon nicht, 1333 MHz und zack, geht nicht. IMO haben nicht soo viele RAM-Hersteller solchen Speicher gebaut, u.a. weil damals schon 4 GB Riegel richtig groß waren.
RAM würde ich nur aufstocken wenn der wirklich knapp ist, d.h. Speicherauslastung über längeren Zeitraum betrachten. Die SSD würde ich auf jeden Fall einbauen und El Capitan ist völlig OK, ich würde sogar HS drauf packen.

Darf ich mich mal kurz dranhängen ... ? Denn bei meinem MBP geht nur noch 1 RAM-Bank. Eventuell
könnte ich dann doch 8 GB nutzen...?

Wäre das dann genau der gleiche RAM wie oben?

Die Daten: MBP 17" 2009, 2,66 GHz Intel Core 2 Duo, MacBookPro5,2 Bus: 1,07 GHz

Wie gesagt, hatte es schon mal mit 8 GB versucht, hat aber nicht funktioniert (ist gar nicht hochgefahren).
 
Bei deinem geht leider nur 8 GB. 16 GB gehen nur beim 13" MBP von 2010, das hat einen besonderen Chipsatz der eben die 16 GB RAM unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Bei deinem geht leider nur 8 GB. 16 GB gehen nur beim 13" MBP von 2010, das hat einen besonderen Chipsatz der eben die 16 GB RAM unterstützt.

ich glaube du hast seine frage nicht richtig gelesen... er will nur einen 8GB Riegel, da ein Slot defekt ist. Er will also im Total 8GB Ram.
 
ich glaube du hast seine frage nicht richtig gelesen... er will nur einen 8GB Riegel, da ein Slot defekt ist. Er will also im Total 8GB Ram.
Doch, hab ich schon. Nur anscheinend nicht eindeutig geantwortet ;)
In sein Book gehen nur maximal 8 GB RAM. Wenn jetzt also ein Slot nicht funktioniert dann gehen maximal 4 GB RAM ;)
 
MacTracker ist gut, zeigt aber nicht immer die maximal möglichen RAM an.
 
Zurück
Oben Unten