Welches OS ist für dieses MacBook Pro sinnvoll?

Pinky und Brain

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Gemeinschaft,

meine Freundin hat ein altes MacBook Pro (Mac OS X Version 10.6.8, 2,53 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB 1067 MHz DDR3). Sie hat mittlerweile das Problem, dass immer mehr Webseiten mit den veralteten Browsern Probleme machen. Neuere Versionen der Browser (Safari, Chrome ...) laufen auf dem OS nicht mehr.

Daher ist meine Überlegung, eine neuere OS Version auf dem Rechner zu installieren. Meine Frage an Euch, welche Version des OS ist auf dieser alten Hardware überhaupt empfehlenswert und wo könnte man diese überhaupt noch beziehen?

Vielen Dank im Voraus für Feedback!
 
Da hat wohl eher pinky statt Brain den Thread eröffnet. ;)
Welches MBP ist es denn? Modelljahr etc. ?

Edith sagt, dass ich gerade langeweile hatte und bei everymac nach dem CPU geschaut habe. Es sollte noch alles bis 10.11 gehen. Also El Capitan. Zu beziehen im App Store, sobald du im Snow Leopard alles aufs Maximum geupdatet hast.
 
Sollte ein 2009er sein.
Max. 10.11.6 also ElCapitan also
Allerdings könnte der Einbau einer SSD sehr sinnvoll sein. Und das nicht nur für ElCapitan
 
Klingt nach Mid 2009. Würde auf den C2D El Capitan laufen lassen (habe ich auf meinen auch), da bekommt man noch halbwegs aktuelle Programme.
 
8GB RAM rein, 256er SSD für insgesamt 130€, und dazu El Capitan sollte für etliche Dinge Office, Surfen, ... reichen.
 
Hab ich auch noch in Benutzung, aber bald bekommt man kein Update mehr denke im Herbst werden sie noch eines raushauen dann ist Schluss. Zumindest laufen noch aktuelle Browser drauf.
 
Zurück
Oben Unten