Welches OS für PPC Performa 6200 ??

K

Keynote84

Hallo,

mal 'ne frage:

ich besitze einen alten Power PC Performa 6200. Welches OS kann man damit noch betreiben?? hab keine info über Systemkonfiguration und wie kann ich das dann mittels Combo Drive auf 'ne CD brennen, so dass die dann bootfähig ist und ich das OS installieren kann? und wo bekomm ich so was noch aus'm netz?

Danke

Keynote84
 
Willkommen im Forum! :)

Unterstützt wird alles ab Mac OS 7.5.1 bis Mac OS 9.0. Mac OS 7.5. bekommst du legal & kostenlos bei Apple.
 
Alternativ würde ich OS 8.6 versuchen, vorrausgesetzt, der Performa hat mehr als nur 128 MB RAM. Geschmackssache.

J
 
Der 6200 kann nur 64 MB.
 
8.6. ist eins der stabilsten Classic Systeme meiner Erfahrung nach, aber 64 MB sind doch etwas wenig. OS 7.6.1 war auch sehr zuverlässig im Betrieb und braucht bedeutend weniger Hauptspeicher, versuchs damit mal.
 
Ave,

MacOS 8.6 läuft auch ohne Probleme mit 64MB RAM, eng wird es nur bei MacOS 9 und 9.1

Mortiis
 
OK, dann würd ich auch zu 8.6 raten! Dachte das bräuchte etwas mehr. Und sollte es mit RAM wirklich eng werden, kannst ja aufrüsten, RAM-Riegel dürfte es recht günstig geben.
 
OS 8.6 ist mit Sicherheit der beste Kompromiss aus Leistung und Verfügbaren Programmen. Ich glaube aber nicht das der RAM heutzutage günstig zu finden ist.
 
Jo hab die kiste heute mal angeschmissen...ist sogar schon OS 8 drauf.

Weiß jemand zufällig, ob ich

1. Den Performa mit'm Power Book G4 (Juli 2004) über RJ 45 verbinden kann? (der PPC hat PS/2 LAN)

2. Internetzugang am Performa habe, wenn ich ihn mittels RJ45 kabel am PowerBook anschließe und dann via AirPort Extreme ins inet gehe ??

Bin für jeden ratschlag dankbar. Ist zwar nicht zwingend erforderlich, währe aber cool zu wissen, ob das funzn würde!!

greetingz
 
Moin!

Was ist PS/2 LAN?

Wenn du den Performa ganz normal per Netzwerk mit dem PB verbinden kannst, kannst du unter Sharing/Internet das Internetsharing aktivieren und dann mit dem Performa über das PB surfen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten