Welches Optibay für einen Mac Mini (Late 2009)

DragonXP

DragonXP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe einen Mac Mini (Late 2009) und möchte mir statt dem Superdrive eine SSD einbauen. Das MCE Optibay ist preislich nicht besonders attraktiv und es gibt ja auch Alternativen aus Fernost.
Aber welches ist für den Mini geeignet?

Mfg
DragonXP
 
Ich hole mal den thread wieder hoch. Gibts es eine Alternative zu dem von MCE? 110€ sind einfach ein bisschen viel nur für einen Rahmen.

Gruß
 
Einfach bei eBay nach einem SATA Optibay schauen...
 
Da sind die Ergebnisse eigentlich immer nur für Macbooks und damit als 9,5mm replacement. So wie ich das aber verstehe braucht man im Mini ein 12,7mm optibay. Und die findet man eigentlich gar nicht.
 
Ja richtig, die Frage ist halt ob das 9,5er und 12,7er andere Bohrungen haben.
Wenn nein, dann kannst ja auch das 9,5er reinbauen.
 
Okay, dann direkt die Frage hinterher, ob man auch ein Optibay mit 9,7mm Bauhöhe einbauen kann bzw ob die Bohrungen passen. Vll hat ja jemand sowas in seinem Mini schon verbaut?!?
 
Zurück
Oben Unten