Welches Officeprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Officeanwendung (Freeware!!!) mit folgenden Programmen:
Word, Exel und Powerpoint (so heißen sie zumindest bei Microsoft...)

Da gäbe es ja zur Auswahl:
OpenOffice
StarOffice
NeoOffice

Welches dieser drei Officeanwendung ist am Empfehlenswertesten?
Die Dateien müssen allerdings mit MicrosoftOffice kompatibel sein!!!

Vielen Dank im Voraus

PS: Was ist der Unterschied zwischen Freeware und OpenSource???
 
Freeware = man darf es kostenlos benutzen; OpenSource = man darf den Code dazu noch selber verändern (wenn man's kann).

Die drei angegebenen Office-Anwendungen basieren alle auf dem gleichen Grundgerüst. OpenOffice ist die OpenSource-Version von StarOffice und NeoOffice eine Java-Version von OpenOffice.

Such mal im Forum nach Office, da hättest du viel mehr Auswahl bekommen...
 
Ich benutze in letzter Zeit wieder verstärkt Apple Works. Ich finde es nicht so schlecht, wie alles sagen. Auf jeden Fall noch besser als Microschrott :D Office

iWork finde ich auch sehr gut, da ich keine Tabellenkalkulation benötige.
Pages ist super!
 
lengy schrieb:
Hallo,
ich suche eine Officeanwendung (Freeware!!!) mit folgenden Programmen:
Word, Exel und Powerpoint (so heißen sie zumindest bei Microsoft...)

Da gäbe es ja zur Auswahl:
OpenOffice
StarOffice
NeoOffice

Welches dieser drei Officeanwendung ist am Empfehlenswertesten?
Die Dateien müssen allerdings mit MicrosoftOffice kompatibel sein!!!

Vielen Dank im Voraus
Also StarOffice ist kostenpflichtig und kannst Du bei Sun kaufen, kostet glaube ich knapp unter 100 Euro, ist also keine Freeware. :cool:
 
morten schrieb:
Ich benutze in letzter Zeit wieder verstärkt Apple Works. Ich finde es nicht so schlecht, wie alles sagen. Auf jeden Fall noch besser als Microschrott :D Office
... oder Ooo. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten