Welches Officepaket setzt Ihr ein?

Welches Officepaket setzt Ihr ein?

  • AppleWorks 6

    Stimmen: 7 12,7%
  • MS Office X

    Stimmen: 28 50,9%
  • Ragtime Privat

    Stimmen: 6 10,9%
  • Ragtime Kommerziell

    Stimmen: 0 0,0%
  • OpenOffice

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Ms Office X
und
Open Office


Gruß Yens
 
Office X ist OK, wenn man MS-Dokumente benutzen will, ist aber fett, langsam und teuer.

An Mellel nervt mich die Tatsache, dass nur als *.mell gespeichert werden kann - das versteht wahrscheinlich kein Rechner, wäre sinnvoller, wenn die auf irgendein offenes Format wie RTF gesetzt hätten (geht aber auch über Export-Funktion, ist aber nervig).

OpenOffice habe ich am PC von Anfang an benutzt, sehr geiles Paket, aber daran finde ich einfach diese X11-Oberfläche schlichtweg eklig.

Hmmm... was noch? Apple-Works gefällt mir überhaupt nicht.

Und Ragtime ist irgendwie auch nicht das Wahre.

Für die kurzen Artikel, die im Rahmen meiner Tätigkeit für www.onlinekosten.de und www.sec-world.net schreibe, reicht SubEthaEdit, das Ding ist auch geil, wenn man an Quelltext rumfummelt.

LaTex scheint gut zu sein, ich habe nur keine Lust, die Texte wie bei Websites per Tags zu formatieren.

Am liebsten wäre mir ein Aqua-Oo...

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten