Welches Officepaket setzt Ihr ein?

Welches Officepaket setzt Ihr ein?

  • AppleWorks 6

    Stimmen: 7 12,7%
  • MS Office X

    Stimmen: 28 50,9%
  • Ragtime Privat

    Stimmen: 6 10,9%
  • Ragtime Kommerziell

    Stimmen: 0 0,0%
  • OpenOffice

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde interessieren, welches Officepaket Ihr einsetzt? Sollte Ihr nur eine Textverarbeitung einsetzen oder einen anderen Bestandteil, wäre es schön wenn Ihr das im Thread vermerken würdet. Ausserdem würde mich interessieren wie zufrieden Ihr seit!

Danke!

LuckyKvD
 
Office X. Bin sehr zufrieden damit. Habe schon mich für das kostenlose Update auf 2004 eingetragen. Besonders die Kompatibilät zu Windoof ist gut und für mich sehr wichtig. Und als Studentenversion für 130 Euronen echt ok.
 
OpenOffice

Vorteile:
- Open Source
- Kostet nix
- Kann alles
- Ist nicht von Microsoft


Nachteile:
- Fällt mir grad nix ein



cu

thomax
 
Meine Süße (Version Unikat)

Vorteile:
- Offen für alles
- Kostet nix
- Kann alles
- Ist nicht von Microsoft
- Ist lieb, schnell und hat Geduld
- Stürzt nicht ab
- Hat eine schöne GUI

Nachteile:
- Will ab und zu dafür shoppen gehen

:D
 
Auch Office v. X und bald Office:mac 2004 :D

ja OpenOffice wäre eine Alternative, wenn:

- Aqua Native
- Gleicher Entwicklungsstand wie Windows/Linux Version (V1.1.1)

aber so wie das jetzt ist...

und diese Java Version davon ist auch nicht wirklich eine Alternative.


Gruss

RETRAX
 
wo meldet man sich den für das kostenlose update an? gibt es da nen link?

fogrider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiedene

Ich setze seit einem Jahr AppleWorks und Ragtime privat ein.

Textverarbeitung erledigt das gute Mellel.

Mit dieser Kombination komme ich privat sehr gut zurecht. :)

wavey

Lynhirr
 
Als Student bleibt Dir für den Datenaustausch halt nur MS Office;)
 
Wegen Datenaustausch mit der Firma MS Office X und bald 2004. Gefällt mir inzwischen sogar sehr gut.
Verwende aber auch StarOffice/OpenOffice im Alstersurfer; http://www.alstersurfer.org
Aber selbst dort wollen alle lieber an Word unterrichtet werden.
Auf meinem iBook habe ich auch noch OpenOffice drauf. Kein Officepaket (außer von Microsoft) kann Microsoft Office Dokumente so gut importieren und exportieren.

Goldbeker
 
wie Lynhirr: Verschiedene
AppleWorks und Ragtime Private - reicht mir für privat allemal.
 
Ave,

Ich würde es nicht direkt einsetzen nennen, weil ich es nur zum umkonvertieren brauch
MS Office 2001, und Apple Works haben ich auch noch. Ansonsten erledige ich meinen Schreibkram mit QuarkXPress, TextEdit und runde die Sache dann mit Acrobat ab.

Mortiis
 
ich nutze auch Office v. X,
nur email-zeugs mit dem standart mail programm und nich mit entourage
 
Open Office, funzt prima und ist open source
 
Ich nutze Office v.X und RagTime Privat.
Wobei RagTime von mir am meisten eingesetzt wird.

Schönen Feiertag noch :)
 
Bin momentan mit Office v.X unterwegs. Gefaellt mir sehr gut. Übrigens viel besser als Office 2003 für Win... Freu mich schon auf Office 2004.

Openoffice will ich aber auf jeden fall ausprobieren bevor ich mir 2004 kaufe.
 
Habe inzwischen, glaube ich, so gut wie alle Textverarbeitungen durch. Sogar Wordperfect unter Classic, Mellel etc. Vor etwa zwei Wochen habe ich mir Apple Works gekauft, Thinkfree Office und und

Habe nun wieder mit einer Trial von Office X gespielt - und muss feststellen, dass es die beste Textverarbeitung für den Mac ist. An allen habe ich etwas auszusetzen - an Word am wenigsten. Finde vor allem wichtig, wie es auf dem Bildschirm kommt. Und da nervt mich Apple Works am meisten.

Mache kleine Texte auch oft mit TextEdit, das wirklich gut ist. Zur Zeit sitze ich an einem sehr langen Text - und irgendwann interessiert wirklich das Layout auf dem Bildschirm: Lesbarkeit etc. Da scheint mir Word unschlagbar...

...rein subjektiv.... wie das meiste im Leben.... da wir ja 85% von unseren Gefühlen geleitet werden...
 
Original geschrieben von RETRAX
ja OpenOffice wäre eine Alternative, wenn:
- Gleicher Entwicklungsstand wie Windows/Linux Version (V1.1.1)
 

Hmm, ich hab hier die 1.1.1 seit einiger Zeit am Laufen und bis jetzt keine Probleme gehabt :confused:

Wo sind Deiner Ansicht nach die Unterschiede/Probleme (GUI und X11 mal abgesehen)?
 
Ich nutze noch Office 2001. Läuft unter OS X in der Classic-Umgebung. eigentlich sehr gut. Office 2004 würde mich allerdings auch sehr reizen. Vor allem da ich es als Student sehr günstig bekäme.

Nick die Erdnuss
 
@HBK --> iBook G4 12'' 1GHz

Wie mach sich die Arbeit mit dem iBook G4 12'' 1GHz?
Wie warm und wie laut wird das Book???
 
Zurück
Oben Unten