Welches Office

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

welches kostenlose Office Paket würdet ihr empfehlen? Open Office wäre meine erste Wahl, scheint aber im Vergleich zur Windows Version ziemlich schwach. Was benutzt ihr bzw. könnt ihr mir über die Alternativen erzählen?

Gruß
pm
 
Kommt drauf an, was Du tust und ob Dir MSOffice-Kompatibilität wichtig ist.

Ich benutze Mellel.
Ist zwar nicht kostenlos, aber günstig.

Dann gibt es noch Neooffice, das auf Openoffice beruht, aber besser in die OS-X-Benutzeroberfläche eingebunden ist.

Auch kostenlos: AbiWord.
 
iWork ist für den Privatanwender auch nicht schlecht.
 
OpenOffice Pendant auf OSX ist Neooffice

Kann ich nur empfehlen. Wirklich gut. :D
 
Ich hab auch neoOffice, ist etwas lahm beim start läuft aber auf meinem Macbook weit besser (und sieht auch besser aus ;)) als OpenOffice
 
Also ich habe ja Office 2004:mac benutzt und gestern war ein Freund hier, der hat mir openoffice.org gezeigt und nun habe ich ein neues office. :D

Frank T.
 
Bei Open Office hab ich Probleme mit den Fonts, der Runterladeassistent stürzt regelmäßig ab bzw. installiert anstatt Times eine Schriftart, die nur aus Blöcken zu bestehen scheint.

Ich brauche ein Officeprogramm um Protokolle für die Uni zu schreiben, d.h. Excelähnliches Programm für Tabellen und was zum schreiben ;-)

Neooffice hört sich gut an, ist aber soweit ich das sehe noch Alphastatus. Lässt sich damit trotzdem gut arbeiten?

Gruß
pm
 
Jo, NeoOffice ist trotz Alpha wunderbar.
 
Lads runter und probier es aus. Einen Eindruck musst du dir selber machen.
 
Die älteren Versionen von Neooffice sind nicht Alpha, aber auch die Alpha läuft schon sehr gut.

Excel-ähnlich gibt es doch auch in OpenOffice (bzw. Neooffice).
 
Ich schreibe sowieso nur Briefe und halte gaaaanz selten Präsentationen. Mit Tabellenkalkulationen hab ich seit meiner Schulzeit nix mehr zu tun. Also eignet sich iWork '06 perfekt für mich. Und für ca. 60 € bekommt man nichts vergleichbares. Ich mag es. Jetzt fehlt nur noch ein Drucker, mit dem ich endlich mal was unter Mac OS X drucken kann... :hum:
 
Huggy schrieb:
Ich schreibe sowieso nur Briefe und halte gaaaanz selten Präsentationen. Mit Tabellenkalkulationen hab ich seit meiner Schulzeit nix mehr zu tun. Also eignet sich iWork '06 perfekt für mich. Und für ca. 60 € bekommt man nichts vergleichbares. Ich mag es. Jetzt fehlt nur noch ein Drucker, mit dem ich endlich mal was unter Mac OS X drucken kann... :hum:

Nimmst Du einen der kleinen Brother Laserdrucker für ca. 100 €, dann hast Du einen guten, günstigen Drucker, der unter OS X wunderbar funktioniert. :D

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten