Welches Office Programm auf dem Mac?

Softmaker wirbt ja selbst damit die gleiche UI wie MS365 zu haben.
Es dürfte ein nachgebautes, gleichartiges GUI sein. Vor allzu großer Identität dürfte sich MS verwahren.

Entscheidend ist, dass sich sowohl die Alten mit einer symbolleistenorientierten Oberfläche, als auch die Neuen mit den Menübändern zurechfinden.
 
Naja bezog mich halt hierauf:
799C9804-5087-4BA0-913B-EF0BE7CE5D39.jpeg

Was ja wirklich 1:1 aussieht wie MS365.
Von daher verstehe ich da den Unterschied nicht, außer DE, dafür etwas günstiger, weil keine Cloud.
Quelle: https://softmaker.de/softmaker-office
 
Hab NeoOffice in seinen Anfängen genutzt. Grafisch sehr applestylish gewesen 👍
Irgendwann, als microsoft Office 2008:mac dann ordentlich zuverlässig lief, brauchte ich das neoOffice nicht mehr. Hatte damals sehr viele ExcelDateien mit der Windows🌍 gemeinsam zu bearbeiten gehabt. Bei neoOffice musste ich sehr oft Tabellen nachbearbeiten weil es eben nicht 1:1 konvertierte.
 
Hab NeoOffice in seinen Anfängen genutzt. Grafisch sehr applestylish gewesen 👍
Irgendwann, als microsoft Office 2008:mac dann ordentlich zuverlässig lief, brauchte ich das neoOffice nicht mehr. Hatte damals sehr viele ExcelDateien mit der Windows🌍 gemeinsam zu bearbeiten gehabt. Bei neoOffice musste ich sehr oft Tabellen nachbearbeiten weil es eben nicht 1:1 konvertierte.
Diese Erfahrungen müsste man insofern relativieren, als NeoOffice seit 2017 ja komplett auf LibreOffice basiert und nicht wie vorher auf OpenOffice.org. Dürfte sich also grundlegend verändert haben. Aber ich selbst nutze ausschließlich Microsoft Office (mit Abo) und kann somit zu den Funktionen nichts sagen.
 
Hab gerade einmal bei YouTube nach Neo Office geschaut. Aktuelle Videos darüber habe ich nicht gefunden. Scheint wohl aktuell kein Thema mehr zu sein.
 
@rudluc:
Mit Pages lassen sich seit neuesten sehr wohl wieder Serienbriefe erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hab gerade einmal bei YouTube nach Neo Office geschaut. Aktuelle Videos darüber habe ich nicht gefunden. Scheint wohl aktuell kein Thema mehr zu sein.
Ein Programm existiert nicht, wenn niemand darüber ein Video bei Googles Videodienst erstellt hat? Seltsame Sicht der Welt.
 
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf und Klausern
Ein Programm existiert nicht, wenn niemand darüber ein Video bei Googles Videodienst erstellt hat?
So oder so sind einige der bekannteren Büroanwendungen auf dem Mac ins elektronische Nirwana entschwunden: wie etwa WordPerfect.
RagTime wiederum ist wohl nur noch ein paar alten oder eingefleischten Nutzern bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Programm existiert nicht, wenn niemand darüber ein Video bei Googles Videodienst erstellt hat? Seltsame Sicht der Welt.
Bitte lies richtig!
Ich habe geschrieben, ich finde keine aktuellen Videos über Neo Office. Das Programm existiert sehr wohl, aber offensichtlich wird es nicht weiter beachtet.
 
Bitte lies richtig!
Ich habe geschrieben, ich finde keine aktuellen Videos über Neo Office. Das Programm existiert sehr wohl, aber offensichtlich wird es nicht weiter beachtet.
Ein Programm wird also "nicht weiter beachtet", weil es kein aktuelles Video bei Googles Videodienst davon gibt? Seltsame Sicht der Welt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Klausern und dg2rbf
Durchaus realistisch..

Seltsam ist hier nur eins, nämlich der Terminus „Googles Videodienst“, statt YouTube.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum kein Microsoft Office? Funktioniert sehr gut auf meinem MBA.
 
aber warum kein Microsoft Office?
Es ist keine Sache des Funktionierens.

Im Einzelfall mögen eben Bedarfe, Kosten, Gewohnheiten und Kompatibilitäten abgewägt werden müssen.

Es ist auch immer das Gleiche: Es hilft nicht, wenn 90% des Bedarfs von OO, LO, NO oder SMO oder auch der Apple-Hausanwendungen geleistet werden, dummerweise die individuelle Arbeitsumgebung etwas aus den verbliebenen 10% Funktionen vorgibt.
 
Ok, dass kann ich jetzt nicht beurteilen, dafür kenne ich mich zu wenig aus 😀 Ich dachte nur es ist kompatibel und man bekommt es günstig.
 
Ms Office 365 , libreoffice, Pages in der Reihenfolge
 
MS Office ist leider immer noch Standard, Pages, Numbers, Keynote können kein ODF, LibreOffice fühlt sich sehr fremd an. (Übrigens finde ich es überraschend, dass Excel sich gerade im geschäftlichen Umfeld durchgesetzt hat, obwohl es nicht einmal in der Lage ist, für Tabellen Sprachen festzulegen und so kann sich nicht sicher sein, dass sich eine Excel-Tabelle immer gleich verhält.)
 
Zurück
Oben Unten