Welches Office für Umsteiger?

danke für den Hinweis ..... .docx ist mir total egal.
Bis MS Office 2007 so stabil läuft, bis Leute in meinem Umfeld es einsetzen, ist es sowieso 2009. :D
Ausserdem besteht bestimmt die Möglichkeit anstatt .docx auch im .doc Format zu speichern. Desweiteren wird das Entwicklerteam hinter Neo bis dahin auch .docx implementiert haben.
 
Ich hab mir Neooffice geholt, jedoch ist das die Englische Version und ich kann in den Einstellungen auch nichts ändern.

Wo bekomme ich denn die Deutsche hier? Hat jemand nen Downloadlink?

Wäre sehr dankbar.
 
Ich hab mir Neooffice geholt, jedoch ist das die Englische Version und ich kann in den Einstellungen auch nichts ändern.

Wo bekomme ich denn die Deutsche hier? Hat jemand nen Downloadlink?

Wäre sehr dankbar.

Bitte sehr: http://www.neooffice.org/neojava/de/langpackdownload.php

Einfach das Sparchpaket dazuinstallieren, dann is Neoofice auch Deutsch ;)

und .docx .....:(
da biste angearscht...

Wieso? - Wo soll da das Problem liegen? - Die 2.2.1 beherrscht auch Word 2007.

Nur VB-"behaftete" Sachen mag Neooffice nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, ich habe 2.2.1 drauf und auch soeben gemerkt das .docx bereits drin ist. Supie !!!
 
Hallo, wenn Du von Windows her umsteigst, ist Neooffice die Office Applikation, die Du am schnellsten bedienen kannst und dabei auch noch sehr leistungsfähig ist. iWork ist eher ein besseres MS Works - mit sehr guten Ansätzen, aber auch noch eine Menge an Fehlern.

Früher oder später kommt OpenOffice für Mac als native Applikation (wohl erst als Carbon - aber es wird schon an einer Cocoa Version gearbeitet) - das wird Neooffice früher oder später den Rang ablaufen, da hier Support von diversen Firmen zusammenläuft (natürlich auch von Sun)...

Längerfristig ist die Schiene mit Neo(Open)office wohl die beste - denn kein anderes Programm auf dem Mac unterstütz den Iso Standard ODF... und kann dabei noch so gut mit den MS Office Formaten umgehen.
 
Hab jetzt Neooffice und bin sehr zufrieden, ist wirklich fast das selbe.



Jetzt mal ne ganz andere Frage:

Ich hab Parallels laufen und hab Windows 2003 Server installiert. Jetzt in Anmeldebildschirm muss ich STRG ALT ENTF drücken.... wie geht das beim Mac?


EDIT: Habs gefunden, CTRL ALT (FN BACKSPACE = ENTF) ist das
 
Hallo Community,

habe mich hier etwas eingelesen in eurer Community und mich nun registriert.

Mein Name ist Tobi, 19 Jahre aus Bayern.

Bin seit langem Windowsnutzer gewesen, 2000, XP, Vista und habe mich aufgrund ständiger Fehler von Windows dazu entschieden diesen fein designten schönen Mac mir zuzulegen. Da ich keine Spiele mehr spiele sondern nur noch Officeanwendungen laufen lasse/surfe und Server fersteuere denke ich war meine Wahl gut.

Heute bestellt mit ExpressVersand warte ich nun auf mein Schatz, der am Samstag eintreffen wird.

Macbook 13"; 2,0 Ghz; 2Gb Ram.

Freue mich schon sehr darauf.



Was lohnt den am meißten?

OpenOffice, Macoffice oder iwork? Gibt es da noch andere Programme?

habe openoffive, iworks und macoffice....und muss sagen, dass das macoffice eigentlich am besten funktioniert für mich...es ist allerdings anfangs etwas langsam gewesen, nach der Aktualisierung läuft es aber sehr gut....
openoffice hatte Schwierigkeiten mit meinem Drucker (trotz Treiber.....), iworks ist für Umsteiger ein wenig umständlich zu Beginn.....wird noch eine Weile dauern bis ich das völlig durchschaue

EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass du dich schon für neooffice entscheiden hast....
 
da ich von "macoffice" noch nie was gehört habe, hab ich mal gegooglet.
seh ich das richtig, dass die für eine openoffice-variante 50€ haben wollen? lol?
 
Zurück
Oben Unten