welches objektiv kommt so nah ran?

105mm micro von nikon z.B.........:)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dabei: Sony DSC-H2.

Sollte aber an einer DSLR auch mit jedem Makro-Objektiv gehen, das bis zu einem Abbildungsmassstab von 1:2 oder 1:1 geht, um einen ähnlichen Bildwinkel hinzubekommen aber bevorzugt mit möglichst kurzer Brennweite.

Wer's noch extremer mag: von Canon gibt's das Lupenobjektiv MP-E 65, das bis 5:1 geht. Im Gegensatz zu "normalen" Makroobjektiven taugt diese Linse aber nicht für die normale Fotografie, sondern ausschliesslich für Makros.

-- Markus
 
oder du arbeitest mit »normalen« objektiven und zwischenringen…

geisterfahrer

lg mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du baust dir ein Supermakro nach dem Baukasten Prinzip.
-> Supermakro

ww
 
Zurück
Oben Unten