Welches Notebook?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich bin etwas unschlüssig, was die Entscheidung für ein neues Notebook betrifft. Ich brauche das Gerät für mich privat zum Musik hören, Video, surfen, Photoshop, Webdesign, Office, (Spiele). Außerdem wird es ab Sommer für die Schule benötigt. Das Notebook soll schön leise sein und hervorragend verarbeitet sein. Das Gericom-Trauma wirkt immer noch nach ;)

Nun habe ich zwei Gerät in der Auswahl: Das MacBook von Apple und das Sony VAIO FZ31S. Was meint ihr, welche Bildschirmgröße ist besser geeignet? Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch entscheiden, welches passt besser zu meinen Anforderungen und mit welchen Notebook bin ich besser für die Zukunft gerüstet?
 
Was für eine Antwort erwartest du hier? :noplan: ;)
 
Du hast doch einen iMac und kennst daher die Möglichkeiten von OS X und der iLife-Suite. Beantworte dir deine Frage daher einfach selbst. Die Verarbeitung der MacBooks ist solide. Kein Highend, aber eben auch kein Ramsch.
 
hast du diese frage so auch in einem windowsuser forum gestellt?

die haben dir doch sicher zu einem mac geraten oder ? ;-)
 
Das Vaio hat einen miesen Screen. 1280x800 @ 15.4" ist nicht (mehr) akzeptabel.
Mein 4 Jahre altes Powerbook hat sogar eine Spur mehr (1280x854@15.2")... :p

MfG, juniorclub.
 
Naja wenn du zocken willst dann hol dir das Vaio. Ansonsten reicht das MacBook vollkommen aus und ist wohl auch "Mobiler".
 
Die Bildschirmgrösse (nicht Auflösung) wäre beim Vaio besser. Spätestens wenn du mit Photoshop arbeiten willst, halte ich den 13,3" für zu klein...

Alternativ könntest du dich mal bei den Refurb Macbook Pro umschauen.

Grüsse, Steven
 
Was immer auf Gericom rumgehackt wird?Mein X5 läuft seit 2002 ohne zu murren.
 
Zurück
Oben Unten