Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stivi87, 15.03.2008.

  1. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    ich bin etwas unschlüssig, was die Entscheidung für ein neues Notebook betrifft. Ich brauche das Gerät für mich privat zum Musik hören, Video, surfen, Photoshop, Webdesign, Office, (Spiele). Außerdem wird es ab Sommer für die Schule benötigt. Das Notebook soll schön leise sein und hervorragend verarbeitet sein. Das Gericom-Trauma wirkt immer noch nach ;)

    Nun habe ich zwei Gerät in der Auswahl: Das MacBook von Apple und das Sony VAIO FZ31S. Was meint ihr, welche Bildschirmgröße ist besser geeignet? Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch entscheiden, welches passt besser zu meinen Anforderungen und mit welchen Notebook bin ich besser für die Zukunft gerüstet?
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Was für eine Antwort erwartest du hier? :noplan: ;)
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.753
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Du hast doch einen iMac und kennst daher die Möglichkeiten von OS X und der iLife-Suite. Beantworte dir deine Frage daher einfach selbst. Die Verarbeitung der MacBooks ist solide. Kein Highend, aber eben auch kein Ramsch.
     
  4. hobo

    hobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    hast du diese frage so auch in einem windowsuser forum gestellt?

    die haben dir doch sicher zu einem mac geraten oder ? ;-)
     
  5. Das Vaio hat einen miesen Screen. 1280x800 @ 15.4" ist nicht (mehr) akzeptabel.
    Mein 4 Jahre altes Powerbook hat sogar eine Spur mehr (1280x854@15.2")... :p

    MfG, juniorclub.
     
  6. Creativer

    Creativer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Naja wenn du zocken willst dann hol dir das Vaio. Ansonsten reicht das MacBook vollkommen aus und ist wohl auch "Mobiler".
     
  7. Die Bildschirmgrösse (nicht Auflösung) wäre beim Vaio besser. Spätestens wenn du mit Photoshop arbeiten willst, halte ich den 13,3" für zu klein...

    Alternativ könntest du dich mal bei den Refurb Macbook Pro umschauen.

    Grüsse, Steven
     
  8. Ronny77

    Ronny77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Was immer auf Gericom rumgehackt wird?Mein X5 läuft seit 2002 ohne zu murren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen