Welches Notebook würdet ihr kaufen? 12, 15, o. 17"

Also ich würde mir auch das 12" kaufen…eigentlich trennt mich davon nur ein weinig Geld :D
Hatte bis vor kurzem eine 15" Dose
 
Ich habe mir auch das 12" gekauft, einfach aus dem Grund, dass ich ein Notebook haben wollte, was man wirklich mitnehmen kann. Das 17" ist mir persönlich zu groß und sterrig.
Wenn Du aber viel Grafikbearbeitung machst (das mache ich so gut wie garnicht), wird Dir die Auflösung des 12" von gerade einmal 1024x786 nicht reichen. Ich finde sie schon zu klein. Zumal ich das Gefühl habe, dass Mac OS X auch etwas verschwenderischer mit dem Bildschirmplatz umgeht als Windows es macht (ja, ich bin Switcher ;o)
Nichts desto trotz habe ich es bisher keinen Tag lang bereuht, mit das 12" geholt zu haben. Wenn Du aber das Notebook als eine Art Destop-Ersatz haben möchtest, so besorge Dir das 17". Eine Mischung aus beidem ist wohl das 15" und sozusagen ein Komprimiss. Da ich zu Hause aber noch einen normalen PC habe mit einem 19" TFT wollte ich keinen Desktop-Ersatz, sondern ein mobilen Begleiter.
 
kugelfisch schrieb:
Ich werde mir ein 12" kaufen und zuhause an einen Monitor anschliesen. Bin nur noch nicht sicher ob I oder PB

Ich hatte das gleiche vor und mußte aber das 12" Powerbook wieder zurückschicken, weil der Lüfter des Grafikchips unerträglich aufheulte sobald ich einen externen Monitor angeschlossen habe.

Habe jetzt das 15" + 20" Cinema Display und bin super zufrieden.
 
Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass das 15" ein Kompromiss zwischen dem 12" und dem 17" PB ist. Eher ist da 15" eigentlich der Standard. Jedes PB hat seine Vor- und Nachteile. Man muss sich halt beim Kauf schwer überlegen, welche Vor- Und Nachteile man nutzen möchten. Mit Vor- Und Nachteilen meine ich im Vergleich der PB untereinander und nicht im Allgemeinen.

Ich finde beim 17"er cool, dass man zwei DIN A4 Seiten nebeneinander legen kann ohne, dass die eine Seite die andere Seite verdeckt. Finde ich, als jemand der oft in mehrer Dokumenten arbeitet, ein nützliches Feature. Nachteil ist die Größe im Speziellen. Damit meine ich eigentlich jetzt nur, dass ich keine Tasche hab in die es reinpassen würde. Ein weiterer Nachtei, so stelle ich es mir jedenfalls vor, ist die geringere Akkulaufzeit. Immerhin ist der Bildschirm größer aber die Akkukapazität ist die gleiche wie beim 15"er.

Das 12" ist ohne Frage das mobilste Book der PB-Serie. Für mich ist aber der Bildschirm echt zu klein. Sowas ist aber nur Geschmackssache. Cool ist das Teil schon.

15" hat für mich alles was ich brauche bei nicht nur einer guten Auflösung sondern auch einer guten Größe. Ich mag nunmal nicht die Lupe auspacken müssen um was zu lesen. Ich hab jetzt in der letzten Woche nur mit mir gehadert, ob ich mir ein 15" oder 17" holen werde. Inzwischen tendiere ich stark zum 15" PB. Nur wegen 2" mehr rund 200 EUro mehr ausgeben und noch eine passende Tasche suchen, die mir auch gefällt, nö. Das ist es mir nicht wirklcih Wert denke ich. ;)
 
Also die Aufloesung ist auch das einzige, was mich zum 15er zieht. wuerde ein 12" pb mit einer hoeheren aufloesung als 1024 rauskommen, wuerde ich mir sofort so eins bestellen, vorausgesetzt Apple bekommt das luefterproblem in den griff bei dem 2- monitorbetrieb. Die anderen features die das 15" vom 12" unterscheidet sind mir fuer meinen gebrauch nicht unbedingt wichtig ( pcmcia und fw800).
 
Zurück
Oben Unten