Welches Notebook von Apple?

K

Kiteaunt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche ein neues Notebook, da ich ein echter Fan von mein IPhone bin, überlege ich nun mir auch ein Notebook von Apple zu kaufen.

Da fangen meine 23 Probleme an! Ich blick da echt nicht mehr durch!
Ich schreibe mal was ich habe und was ich damit bis jetzt mache

Notebook: Win7 2gb Graka, i7 8GB RAM 15"

Fotobearbeitung mit Photoshop Elements + ACDSee
E-Mails
Kalender syn
kleine HTML arbeiten
DTP mit Publisher oder auch mal Ragtime
Daten liegen alle im Netzwerkspeicher (NAS) HDD muss nicht groß sein
Muss mobil sein! bzw habe kein Platz für gr. Monitor
Laufwerk würde ein USB reichen

Reichen würde mir evtl. ein 13" weiß ich aber nicht, werde ich im Store noch mal testen.
Geld spielt erstmal nicht so eine gr. Rolle. Solange die 2000.-€ nicht gesprengt werden.

Habt ihr eine Idee? Evtl. sogar gebraucht?

Bitte helft mir :)
Danke
 
Rein technisch, würden alle aktuellen MacBooks (auch Air und Pro) deine Anforderungen erfüllen.
11" Air würde ich persönlich kategorisch ausschließen, da man mit dem winzigen Display nicht wirklich ergonomisch arbeiten kann.
Die Frage ist auch, wie schnell die Arbeiten gehen sollen.

Du widersprichst dich ein wenig bei deiner Budgetangabe.
Erst spielt es keine Rolle, aber es sollen auch nicht mehr als 2000€ sein.
Bei den aktuellen 15" Geräten bist auf jeden Fall mal darüber (gebrauchte ausgenommen) und auch bei 13" Geräten mit entsprechenden Upgrades sprengst du ebenfalls dein Budget.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich mal in einem Apple Store o.ä. umzusehen und für dich zu entscheiden, welchen Kompromiss du zwischen Leistungsfähigkeit, Mobilität und Preis eingehen möchtest. Auch bei Apple gibt es keine eierlegenden WollMilchSäue, die für jeden das richtige sind.
 
Ne eierlegende Dingens möchte ich auch gar nicht ;-) Kaffee koche ich noch alleine
Aber bitte wo ist der Unterschied zwischen Air, Pro
Das ist mir nicht wirklich ersichtlich.

Wenn ich bei Apple, das Air aussuche und das größe nehme komme ich auf 1339€
Und 2k sind schon mal ne Hausnummer, habe ja auch noch ein Pferd zu versorgen und leben möchte ich ja auch noch....
 
War selber 10 Jahre als Fotograf tätig und mache inzwischen mehr mit dem Wort, möchte ich mal sagen. Wenngleich ich viel mit Indesign und auch vor allem Photoshop mache, da noch immer digital mit Leica unterwegs. Mir erschließt sich bis jetzt nicht, weshalb 11" MBA ständig kategorisch ausgeschlossen wird. Ich möchte die Maschine nicht missen. Mache alles mit dem Teil und bin hoch zufrieden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Habe noch ein 10" Netbook hier rum liegen.... das nutze ich wirklich nur unterwegs und für zu Hause echt mal zu klein. Diesen 1 Zoll mehr reicht da wirklich nicht.

13" ist wirklich schon das kleinste, was ich mir antun würde. Bis jetzt habe ich immer gesagt, 15" ist meins. Damit kann ich sehr gut arbeiten und reicht auch von der Größe und kann man "mal" mit nehmen.

Retina Display... habe ich auf mein Handy, ja ist wirklich nett. Aber braucht man das wirklich?
 
Mir erschließt sich bis jetzt nicht, weshalb 11" MBA ständig kategorisch ausgeschlossen wird. Ich möchte die Maschine nicht missen. Mache alles mit dem Teil und bin hoch zufrieden..

Tut mir leid, mir war schon fast klar, dass ich jemandem auf die Füße trete. Ist natürlich alles geschmacksache.
Ich schrieb ja auch, dass ich es kategorisch ausschließe.

Habe noch ein 10" Netbook hier rum liegen.... das nutze ich wirklich nur unterwegs und für zu Hause echt mal zu klein. Diesen 1 Zoll mehr reicht da wirklich nicht.

13" ist wirklich schon das kleinste, was ich mir antun würde. Bis jetzt habe ich immer gesagt, 15" ist meins. Damit kann ich sehr gut arbeiten und reicht auch von der Größe und kann man "mal" mit nehmen.

Retina Display... habe ich auf mein Handy, ja ist wirklich nett. Aber braucht man das wirklich?

Ob man Retina braucht, sei mal dahingestellt.
Ich möchte mein Retina 15" nicht mehr missen.
Wenn es jedoch etwas mobiler sein soll, dann zumindest ein 13".
 
Flatscreen in 27" kann man auch an die Wand hängen, das nimmt nicht viel Platz weg :D
Von daher: Mobiles Teil für unterwegs und zu Hause an den großen Screen hängen.
Sorry, falls OT

Bei gebrauchten Macs lohnt immer mal ein Blick in den Refurbished Store von Apple: http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac
Die haben 1 Jahr Garantie und können auch mit Apple Care erweitert werden.

Gibt aber in der Regel auch von hiesigen Resellern oft gute Gebraucht-Angebote von aktuellen Macs
 
Flatscreen in 27" kann man auch an die Wand hängen, das nimmt nicht viel Platz weg :D
Von daher: Mobiles Teil für unterwegs und zu Hause an den großen Screen hängen.
Sorry, falls OT
Die Idee ist ja mal nicht so falsch! Aber da wo ich sitze und wo dann der Flat hängen würde.... kann man in einer Fensterscheibe löcher bohren? Muss Frau ja mal fragen *ggg

Bei gebrauchten Macs lohnt immer mal ein Blick in den Refurbished Store von Apple: http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac
Die haben 1 Jahr Garantie und können auch mit Apple Care erweitert werden.

Da habe ich bereits geguckt und finde die Angebote nicht verkehrt!
Düse Montag oder Dienstag zum Store, Jungfernstieg ist ja nicht weit von mir. :)
 
Zur Not kann man das Fenster ja auch zuhängen und sich einen Sonnenaufgang Screensaver zulegen.

Wie auch immer: Viel Erfolg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Kleine grammatikalische Korrektur: "... von meinem iPhone ..." oder besser noch "... meines iPhones ..."
oh sorry..... wusste nicht das ich grade Deutsch habe..... welche Klasse noch mal?

Und.... dat is MEIN ei-fone
 
Zurück
Oben Unten