Welches neue Macbook Pro?

B

Bini_x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich würde mir gerne ein neues MacBook Pro kaufen mit 13 Zoll.

Ich bräuchte es einfach zum Surfen und brauche auch keinen megagroßen Speicherplatz.

Ich habe früher mal in Second Life gespielt. Und falls ich dort wieder mal hin wollte sollte das MacBook gut genug dafür sein. Mit diesem hier geht es nicht mehr so gut ich weiß aber nicht woran es liegt.

Ich hänge mal die Daten von meinem momentanen MacBook Pro an und würde natürlich nicht unbedingt downgraden, aber brauche eben auch definitiv kein unnötig teures Gerät.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben welches MacBook Pro für meine Zwecke passend wäre? Und ich weiß nicht ob man das in diesem Forum darf, auch einen Tipp geben, wo man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt?

Vielen lieben Dank und frohe Ostern Euch, Bini


Über diesen Mac.png
 
Da du ja schon auf ein 13"-MacbookPro fixiert bist und es inzwischen nur mehr die Modellreihen 2016 und 2017 neu zu kaufen gibt, bleibt nur mehr das 2017-Modell übrig. Und da reicht dann das allergünstigste Gerät (je nach Speicherplatzwunsch, das günstigste hat 128GB Speicherplatz).

Weiß nicht, welches Gerät du jetzt genau hast, du hast keine Modellnummer genannt.

Wo gibt es ein neues MBP am günstigsten? Bei allen Händlern, die nicht Apple sind oder hauptsächlich Apple-Geräte verkaufen. Also einfach online im Preisvergleich schauen, welcher Händler es am günstigen hat und dem du dein Geld anvertrauen willst, und dort kauf es. Bei Apple direkt ist es am teuersten.
 
Wo gibt es ein neues MBP am günstigsten? Bei allen Händlern, die nicht Apple sind oder hauptsächlich Apple-Geräte verkaufen. Also einfach online im Preisvergleich schauen, welcher Händler es am günstigen hat und dem du dein Geld anvertrauen willst, und dort kauf es. Bei Apple direkt ist es am teuersten.
Nicht unbedingt, ein Blick in den refurbished Store lohnt sich bei Apple auch immer. Aber auf jeden Fall vergleichen, da stimme ich dir zu. geizhals und Co können dabei hilfreich sein.
 
eine Anfrage direkt an Cyberport kann auch helfen und locker mal zu 100€ Einsparung helfen.
Machte ich auch damals so. :)
 
Ich habe für nächste Wochen ebenfalls ein Macbook Pro 13 2017 ohne Touchbar reserviert. Der Preis ist mit 1275 Euro wirklich gut bemessen.
Allerdings hat dieser Shop auch das Modell mit Touchbar. Sowohl das 2017 als auch Restposten vom 2016. Allerdings läge der Aufpreis für die Touchbar Modelle, auf Grund des Aktionspreises fürs Modell ohne Touchbar, bei 400 bzw. 500 Euro. Das ist schon arg viel für etwas bessere Kühlung, stärken Akku, geringfügig bessere Hardware und Touchbar.
 
Zurück
Oben Unten