Welches neue DSL-Modem soll ich kaufen?

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Zur Zeit ist noch das alte Modell
Telekom 300 LAN angeschlossen,
Konfiguration:
ISDB—Splitter—Telekom 300 LAN—Router Daytrek 2900G
 
Ich würde Dir zu einem Router mit integriertem DSL Modem raten.
Im Büro habe ich vor einigen Monaten einen Linksys für ca. 50 Euro angeschafft. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Wenn VioIP (Telefonieren über Internet) als Anforderung dazu kommt, würde ich Dir zu einer Fritzbox raten (z.B. 7270 oder 7170).

Es wäre von Vorteil, wenn Du Deine konkreten Anforderungen nennen würdest.
 
@maceis
Nichts besonderes. Ich glaube nur, dass es mit einem neuen Modem schneller gehen könnte. Am Router sind zwei Macs per Ethernet, zwei (bald drei) Macbooks per WLAN und ein PC per WLAN (alle IEEE 802.11g) für Mail und Internet angeschlossen. Andere Features werden nicht benötigt.
 
Für diese Annahme gibt es zunächst mal keinen Anhaltspunkt.
Welche DSL Geschwindigkeit hast Du?
Wie schneidest Du bei Speedtest ab?
 
hmm wie währs mit Modem + Timecapsule, nehme mal an das du ale macs mit Tiger hast
 
Nimm eine der neuen Fritzboxen - da kannst Du auch per USB eine Festplatte anschließen (Time Mashine Backup)....

Hat alles zum Glücklichsein drin: Wlan, 4 Lanports...

Und wenn man nicht gerade das schwache n-Modell (Flaggschiff) sondern das vorletzte Modell nimmt kommt es nicht allzu teuer...
 
Fritzbox!!!!!
 
Nimm eine der neuen Fritzboxen - da kannst Du auch per USB eine Festplatte anschließen (Time Mashine Backup)....
(...)
Und wenn man nicht gerade das schwache n-Modell (Flaggschiff) sondern das vorletzte Modell nimmt kommt es nicht allzu teuer...
Hast Du so eine Lösung am Laufen? Wie gibst Du mit der Fritzbox ein HFS+ Volume frei :confused:
 
hmm das muss kein nHFS sein, es kann ein ganz normales NTFS (mit der neuen Laborversion) laufen, darauf wird dann einfach ein Leeres Sparsenbundle gezogen.
dann wird das ganze einfach mit dem Terminal sichtbar gemacht, fertig ;)
 
Die Box verwaltet nur FAT-Platten - das wäre für Euch wohl das Problem...

Für mich langt es...
 
fritz box ist nett... hab auch eine.
aber das integrierte Modem ist nur gute Mittelklasse.

Das Speedport 200 Modem der Telekom ist dagegen sehr gut.
Das wird auch oft verwendet, wenn DSL Anschlüsse im Randgebiet liegen und man nur 384 oder 768er dsl bekommen kann. Synchronisiert fast immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten