Welches Netzwerkbackup? NAS? RAID? DROBO?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi,
eines vorweg: Eigentlich freue ich mich auf solch Projekte und beiße mich jedesmal bis zur Lösung daran fest, aber diesemal fehlt mir einfach der Antrieb.
:zeitung:
Hier ist doch bestimmt ein netter Mensch der mir kurz und knackig eine fertige Lösung bieten kann die er im besten Fall auch selbst hat oder gute Erfahrung damit gemacht hat.

Also zum Projekt:
Chef hat seine ganzen Daten, Mails etc. von einem Jahr wegen fehlendem Backup verloren und das obwohl wir einen Buffalo LinkStation NAS im Netzwerk haben. :faint: Mitlerweile ist die aber auch zu 93% voll und ich soll diese erweitern damit neue Daten und natürlich auch sein Backup noch darauf passen (Zusätzliche Backups werden nach Projektende natürlich auf eine DVD gebrannt).
Erster Gedanke war einfach eine zweite Linkstation daran zu hängen, aber ich würde gerne, wenn sowas schon ansteht, was vernüftiges kaufen und nicht in einem Jahr wieder daran müssen.
Also kam mir DROBO in den Kopf. Ist ganz stylisch und sollte ich auch heute kaufen. Aber nach ein paar Threads hier im Forum bin ich dann doch davon abgekommen. Besonders da Win7, OSX 10.5 (PowerMac) und 10.6 (Intel) darauf zugreifen sollen. Es besteht gleichzeitiger Lese- und Schreibzugriff von 2 Personen.
Jetzt komm ich ins schwitzen...

Mein Wunsch:
- Projekte werden über Nezwerk auf dem PowerMac gespeichert und bearbeitet
- Das Backupgerät hängt am PowerMac (oder auch im Netzwerk. Egal)
- Time Machine sichert die Projete am PowerMac auf die Backuplösung
- Alternativ kann auch eine Drittsoftware die TM-Daten auf die Backuplösung sichern.

Kosten darf es bis max. 600 € zzgl. Festplatten.

Danke schonmal im Vorraus für eure Zeit. :cake:
 
Danke. Daran hatte ich auch gedacht aber genau sowas wollte ich dann doch vermeiden. Keine Lust auf irgendwelche Bastelarbeiten. Lieber einfach auspacken, Anleitung durchlesen, anschließen, laufen lassen.
 
Hi,

besser später als nie. Ich hatte bis gestern ein Synology DS710+ im Einsatz und seit heute ein Qnap-TS259pro+. Der Umstieg hat einen ganz einfachen Grund. Die Qnap kann PSM und die Syno nur mit Bastelei.

Darauf hatte ich aber auch keinen Bock mehr.

Was ich damit aber sagen möchte, dass die Kisten einfach genial sind egal ob Synology oder Qnap.

Anschliessen, einrichten und Spaß haben
 
Zurück
Oben Unten