Welches Netzteil für PowerBook?

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Ich wollte mir gestern "mal eben" ein zweites Netzteil für mein PowerBook kaufen und habe mich bei €149,90 glatt auf den A**** gesetzt. :mad:

Was gibt es hier für Alternativen?

Danke

Kheldour
 
Bei ebay gibt es wirklich gute Gelegenheiten, die 45-Watt falls sie reichen sind einiges billiger, in der Gebrauchsanweisung steht, welche zum BP gehört.
Ich würde immer auf ein Original lossteuern, ein PB mit Original Netzteil ist immer mehr wert. Dann sind auch bei Titaniums die weißen quadratischen einfach praktischer, hier würde ich kein Diskus-Netzteil kaufen!

Bei einem Fremdanbieternetzteil von 60 W funktionierte alles toll, bis der Laptop an eine große Verstärkeranlage angeschlossen wurde. Und plötzlich war Brumm da, der sich nur durch Abhängen des Netzteils abschalten ließ. Keine Sorge, es war der gleich Stromkreis, mit einem Original-Netzteil und hier möglichst mit dem Zuführungskabel gab es kein Problem. Mit Zuleitungskabel wird übrigens auch Schutzerde zugeführt, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Also nicht am falschen Ende sparen, sogar an der Heim-Anlage gab es kein Problem mit dem Fremd-Adapter!

RD
 
Bestückst Du jeden Raum mit einem eigenen Netzteil? Oder warum ein zweites?
 
Zurück
Oben Unten