Welches Netzteil brauche ich oder reicht ein Netzteil Adapter? (Absoluter Mac Neuling)

flawlessrick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe mir gerade ein Refurbished Gerät von einem Amerikaner sehr günstig gekauft. (In Deutschland stationierter Amerikaner, gleich bei mir um die Ecke, falls jemand fragt). Es handelt sich um ein nigelnagelneues MacBook Pro 13" i5 1,4GHz 256GB (2019) mit QWERTY Tastatur und einem Amerikanischem Netzstecker. Nur 4 Ladezyklen.

Das Aufladekabel hat die Seriennummer FTL93020CZZA


Nun habe ich folgendes Problem:

Da wir in Deutschland ja keine Amerikanischen Stromlöcher haben:
Wie viel Watt muss das neue EU-Netzteil haben und welches genau brauche ich?
Oder reicht einfach ein Wechsel von dem Adapterteil, vorne an der Spitze des Netzteils? Falls ja, wo kann man die kaufen?

Ich verstehe das nicht ganz recht und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke im voraus!
 
Du brauchst nur den Aufsatz / Adapter. Das Netzteil universell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
ein neues Netzteil wirst du nicht brauchen, er hat ja das Gerät auch in Deutschland verwenden. Die haben in ihren Kasernen halt die Ami Steckdosen.
Adapter einfach mal bei google suchen : https://www.google.com/search?q=str...2.69i57j0l4.8043j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Kann da nichts passieren mit Stromüberspannung, Volt und Stärke usw (ich hab keine Ahnung.)

Meinst du jetzt einen Adapter AUF die Amerikanische Metallstäbchen oder meinst du einen Adapter AUF das Netzgerät?
 
einfach einen Adapter von Ami Stecker auf EU Stecker, den vor den Ami Stecker und dann ab in die Steckdose.
Ich glaub ich habe noch einen im Keller liegen ! Ich gehe und mach mal ein Bild
 
Kann da nichts passieren mit Stromüberspannung, Volt und Stärke usw (ich hab keine Ahnung.)

Meinst du jetzt einen Adapter AUF die Amerikanische Metallstäbchen oder meinst du einen Adapter AUF das Netzgerät?
Ist egal. Schöner ist natürlich der Apple-Adapter für auf das Netzgerät.
 
so einen Adapter brauchst du !
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: flawlessrick und dg2rbf
Ich würde mir auch eher die Adapter/Aufsätze (Duckhead mit Eurostecker und Schuko-Kabel) von Apple holen, gebraucht sollten die nicht die Welt kosten (25€ für ein neues Kabel sind wirklich übertrieben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flawlessrick
  • Gefällt mir
Reaktionen: flawlessrick und lostreality
Zurück
Oben Unten