Welches MS Office jetzt für Catalina kaufen ?

Wozu nimmt man RTF-Dokumente?
 
Wozu nimmt man RTF-Dokumente?
RTF verwendet wie HTML Marken zur Textauszeichnung.

• In TextEdit ist es als .rtf und .rtfd das Standardformat für formatierte Texte. Spezifische Anpassungen erlauben TextEdit auch die Mitnahme von Mediendateien, die das ursprüngliche RTF nicht konnte.

• Es war als Austauschformat für formatierte Text-Dateien in Gebrauch, wenn das Ziel unklar war.

• Es war bis Outlook97 das Format für formatierte Emails im Exchange-Universum, bevor dieses durch HTML abgelöst wurde.

• Es wurde lange in Word auch als Rettungsformat für verhackstückte .doc benutzt, um, als .rtf neu gespeichert, wenigstens den Text in möglichst geordneter Weise zu extrahieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Klausern
Dankeschön 👍, wieder was dazu gelernt 😄
 
Zurück
Oben Unten