Welches mp3 Downloadportal ist zu empfehlen?

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
ich bin gerade auf der suche nach einem downloadportal mit einem möglichst großen archiv. ich brauche das ganze beruflich und benötige musik aus vielen verschiedenen musikrichtungen und auch viele ältere titel. könnt ihr mir da was empfehlen? wie groß ist das archiv des itunes stores?

alex
 
Empfehlen wir mal die legalen Seiten von iTunes und musicload.de !
 
ich bin gerade auf der suche nach einem downloadportal mit einem möglichst großen archiv. ich brauche das ganze beruflich und benötige musik aus vielen verschiedenen musikrichtungen und auch viele ältere titel. könnt ihr mir da was empfehlen? wie groß ist das archiv des itunes stores?

alex


Die letzte Info die ich diesbezüglich gelesen habe für iTunes Deutschland 1,8 Mio. Titel und für ITunes USA ca. 4 Mio. Titel.

Die Infos müssten aber sicher auch von apple erhältlich sein.

Andere Portale kenne ich leider nicht...kaufe eigentlich nur bei iTunes.

beste Grüsse
toelpel
 
kann ich mir einfach so nen account im us store einrichten? oder muss ich da tricksen?

danke,
alex
 
kann ich mir einfach so nen account im us store einrichten? oder muss ich da tricksen?

danke,
alex

so weit ich weiß muss man zur Nutzung des jeweiligen stores auch in dem Land ansässig sein. Wenn Du Dich also im iTunes Store USA registrierst musst Du auch eine US-Adresse angeben.

Technisch ist das natürlich nicht ausgeschlossen allerdings würdest Du in so einem Fall bewusst gegen die AGB von iTunes verstossen. Weitere technische Beschränkungen gibt es aber m.W. nicht.

Ein anderes Problem könnte aber sein, dass Du geschrieben hast das ganze beruflich nutzen zu wollen. Da würde ich vorher nochmals ganz genau in den AGB nachlesen, aber ich gehe sicher davon aus, dass Du die Musik aus dem ITunes-Shop nicht ohne weiteres gewerblich nutzen darfst. Das wäre in Deutschland wohl eher ein Thema für die GEMA.

Während ersterer Verstoß gegen die AGB schon problematisch sein kann, könnte Dich die gewerbliche Nutzung von Liedern aus dem iTunes-Store wirklich teuer kommen. Also besser nochmals prüfen und ggf. direkt mit Apple abklären.

beste Grüsse
toelpel
 
Zurück
Oben Unten