Welches mp3-Autoradio?

Wen's interessiert...
Freiberufliche Spammer, wie's mir scheint...
 
Na ja von Pioneer gibts schon lecker teile das silberne mit DSP ist geil aber leider nicht mehr zu bekommen !

von Sony, Kennwood täte ich jetzt die finger lassen - und von den billigen Pioneer auch, RF täte ich auch net nehmen irgendwie
 
@Ochi: Deine Antwort hab ich irgendwie völlig übersehen...:p

Ich fahre einen silbernen Peugot 206 und hab noch nichts an der Anlage verändert und habe das, abgesehen von der "head unit" (Krass, krass...;):D), in absehbarer Zeit nicht vor; ich bin nicht so der Auto-Bastlertyp, die Erscheinung sollte halt insgesamt gut sein, aber viel wichtiger ist, dass es einen von A nach B bringt.

Allerdings möchte ich schon ein ordentliches Radio, was das Medion-Dings schon mal ausschließt, da ich bisher mit Medion fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hab...
 
Ich hol den Thread mal wieder nach oben; ich suche ein Autoradio, das MP3s mit ID3V2.x- Tags (mit Bildern) abspielt.

Habe in iTunes alle Alben mit Covers ausgestattet und nun festgestellt, dass mein Auto-MP3-Player alle Tracks mit Cover-Bildern nicht abspielt. Stücke mit ID3 Tags Version 2.x sind kein Problem, die spielt das Teil ohne murren. Aber sobald ein Cover drin ist, wird der Track einfach übersprungen..
Das Gerät ist ein JVC KD-S891R; CD-Text-, MP3- und CD-RW-fähig. An sich also ne amtliche Maschine. Tuts aber nicht mit Bildern.

Vielleicht gibt's ja auch ein Tool, das es möglich macht, per iTunes Playlists direkt ohne Bild-Infos zu brennen.. nur hab ich noch nichts gefunden.

feel_x
 
Hallo
Mein tip: vergiss iTunes insbesondere zum brennen. Zum abspielen mag es ja abgsehen von seiner prozessordurstigkeit noch akzeptabel zu sein, aber beim brennen von mp3 cds macht das ding nur schund.
Mein Favorite ist cdrecord. Ein kostenloses Kommandozeilen-programm, dass sogar in der fink-distribution enthalten ist

Gruss
bjarne
 
Original geschrieben von bjarne
Hallo
Mein tip: vergiss iTunes insbesondere zum brennen. Zum abspielen mag es ja abgsehen von seiner prozessordurstigkeit noch akzeptabel zu sein, aber beim brennen von mp3 cds macht das ding nur schund.
 

Kann ich nicht nachvollziehen; es brennt die Titel anstandslos in Ordner mit Unterordnern.. verändert auch nichts an den Originaldaten.
Mein Autoradio hat ja auch keine Probleme mit von iTunes gebrannten CDs, nur mit den IDV2-Tags :-/

werde trotzdem mal eine CD mit Toast brennen zum Test :)

feel_x
 
Habe mit einer per Toast gebrannten CD genau die gleichen Probleme:
Tracks ohne Cover werden - auch mit ID3V2-Tag - anstandslos abgespielt; alle mit Cover im Tag bleiben stumm.

Schade.

Kennt jemand einen Weg, möglichst per iTunes Playlists zu brennen und dabei automatisch die ID3-Tags zu entfernen?
Bei 20 GB Musik sind mir das zu viele Rohlinge, um das manuell zu brennen.. Tags entfernen kann man mit MP3Rage ja ganz anständig.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
Ich hol den Thread mal wieder nach oben; ich suche ein Autoradio, das MP3s mit ID3V2.x- Tags (mit Bildern) abspielt.

Habe in iTunes alle Alben mit Covers ausgestattet und nun festgestellt, dass mein Auto-MP3-Player alle Tracks mit Cover-Bildern nicht abspielt. Stücke mit ID3 Tags Version 2.x sind kein Problem, die spielt das Teil ohne murren. Aber sobald ein Cover drin ist, wird der Track einfach übersprungen..
Das Gerät ist ein JVC KD-S891R; CD-Text-, MP3- und CD-RW-fähig. An sich also ne amtliche Maschine. Tuts aber nicht mit Bildern.

Vielleicht gibt's ja auch ein Tool, das es möglich macht, per iTunes Playlists direkt ohne Bild-Infos zu brennen.. nur hab ich noch nichts gefunden.

feel_x
 

Wie wärs wenn Du die ID3-Tags in iTunes konvertierst zu Version 1.x dann läufts mit Sicherheit.
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Wie wärs wenn Du die ID3-Tags in iTunes konvertierst zu Version 1.x dann läufts mit Sicherheit.
 

Dann sind aber auch die Bilder in iTunes weg..
:(

feel_x
 
Hallo zusammen!

Genau wie feel_X habe ich auch das Problem, dass in meinem MP3-CD-Autoradio keine Songs abgespielt werden, denen ich in itunes ein Cover zugeordnet habe.

Hat schon jemand eine gute Lösung?

Schlechte Lösungen sind:
- alle Cover per Hand entfernen
- alle Cover automatisch entfernen (geht das evtl. mit einer anderen Software?)
- neues MP3-CD-Autoradio kaufen

Ich möchte eigentlich itunes weiter benutzen und die Cover-Anzeige ist eigentlich auch gut.

Viele Grüße

MacGreg
 
Hi MacGreg

Ich hab folgende Lösungen für mich gefunden:

Erstens:
Neues Autoradio kaufen, das DVDs lesen kann. So muss ich statt 30 CDs fürs Auto nur noch 6 DVDs brennen.
Da könnt man sich auch gleich überlegen, ob man ein Navigationssystem kauft.

Zweitens: Tatsächlich alle Bilder entfernen, das geht mit iTunes ganz gut.
Alors: iTunes-Musikverzeichnis sichern, dann alle Bilder entfernen (oder die Tags auf 1.1 stellen; hat den gleichen Effekt), die Playlist brennen, die Tracks aus der Bibliothek löschen und die Sicherung wieder einspielen. Da die Bilder in den MP3-Files stecken, geht das relativ schnell und ist einfacher als Cover entfernen und wieder hinzufügen..

Drittens: Nen iPod kaufen, weil man den mit dem Rechner abgleichen kann.
Aber das Teil kostet 500 Euro, dafür bekomm ich auch ein Navi-System incl. DVD-Wechsler..

Für was ich mich entscheide, weiß ich noch nicht.. tendiere aber zu Navi im Auto.
feel_x
 
Hi!

Welche Radios mich immer wieder begeistern wenn ich in einem entsprechenden Auto mitfahre, sind die Exemplare von Radio Becker. Vom Bedienkonzept (Dass man keine "beschrifteten Knöpfe" sondern Knöpfe die sich auf das Display beziehen hat) haben mich diese überzeugt.
becker-online-pro.gif

Auch Navigation ist bei denen möglich und vom Klang habe ich auch noch nichts negatives gehört- Das alles spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder!

Viele Grüße
Angus
 
Hallo feel_x,

danke für deine Antwort.
Ich sehe, dass das Problem (Autoradio spielt MP3s mit Cover nicht ab) nicht so einfach zu lösen ist.
Ich werde wohl erstmal die Cover in itunes entfernen ...

Falls jemand noch einen guten Tip hat, bitte posten.

MacGreg
 
Zurück
Oben Unten