Welches Movie Format für meinen MAC

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

welches ist sozusagen dass Hausformat vom Mac, wenn es um
Movies geht? Ich möchte mir nicht erst den Movie Player runterziehen,
wenn ich ein Film ansehen will.
Welches ist jetzt das beste Format für mich AVI WMV oder MPEG???
Ich habe natürlich den QuickTime Player.

sorry, bis auf einige DVD's habe ich nicht viel Erfahrungen mit MOVIES :rolleyes:
 
den vlc player solltest du schon haben! für mich ist das hausformat ".mov" :D
ich exportiere meine dvds immer so das ich sie mit quicktime dann öffnen kann bzw. in fcp bearbeiten kann =)
 
Hallo :)

Was ist aber, wenn ich mir einen Trailer aus dem Netz ziehen will?
z.B. aus feenet?

Kostenpflichtig natürlich!!!
 
zieh dir VLC, dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen. da läuft fast alles.
 
Video Dateien sind ein echtes Malheur auf dem Mac. Das Problem sind nämlich die Windows-User die leider massig WMV Dateien erzeugen (und nicht einsehen wollen, dass die nix taugen, weil proprietär).
WMV Version 9 kann nur der Windows Media Player für Mac abspielen. Dieser taugt jedoch überhaupt nichts (sieht man, wenn man mal das Fenster vergrößert).

WMVs mit DRM Version 2.0 können auf dem Mac überhaupt nicht abgespielt werden.

Davon abgesehen ist VLC, MPlayer und Quicktime super. Ich persönlich bevorzuge Quicktime. Dafür gibt es auch "Codecs", so dass man praktisch alles (außer WMV) anspielen kann.
 
oglimmer schrieb:
Video Dateien sind ein echtes Malheur auf dem Mac. Das Problem sind nämlich die Windows-User die leider massig WMV Dateien erzeugen (und nicht einsehen wollen, dass die nix taugen, weil proprietär).
WMV Version 9 kann nur der Windows Media Player für Mac abspielen. Dieser taugt jedoch überhaupt nichts (sieht man, wenn man mal das Fenster vergrößert).

WMVs mit DRM Version 2.0 können auf dem Mac überhaupt nicht abgespielt werden.

Davon abgesehen ist VLC, MPlayer und Quicktime super. Ich persönlich bevorzuge Quicktime. Dafür gibt es auch "Codecs", so dass man praktisch alles (außer WMV) anspielen kann.


Hallo oglimmer,

Quicktime ist mir auch am liebsten:) ich habe aber nicht die pro Version
sondern nur die standart. Quicktime kann doch aber nur Quicktime
abspielen? Woher bekomme ich diese Codecs?
 
QT kann nicht nur QT, da es eine komplette Architektur und nicht nur ein Player ist. Was für CoDecs brauchst Du denn?

Frank
 
Ich sag auch VLC! Das sind 2 minuten, bis Du den via Versiontracker gefunden hast, nochmal eine, bis Du das .dmg hast und dann brauchst Du die vlc.app eigentlich nur noch irgendwohin schmeißen -> doppelklick -> Film kucken.

Und das mit fast jedem Codec oder jedem Audiostream (außer Real)

Da brauchst nicht lang nach Codecs suchen, der hat die alle in sich drin.
 
Hausformat ist : .mov & QuickTime

Da QT aber immer wieder Probleme macht (zB mit avi´s) brauchst Du unbedingt einen anderen Player:

neben VLC der schon mehrmals erwähnt wurde
ist auch der Media Player "MPlayer OsX 2" sehr ok

wenn Du oft Filme im Netz schaust
kommst Du allerdings leider auch um einen Windows Media Player nicht herum :(

Real sowieso *g

ich habe all diese Player installiert...
sind auch nicht sehr gross

QT, mit seinen PlugIns, ist leider eine Quälerei.
Man weiss nie woher man sie bekommt.
abgesehen davon dass es keine Garantie ist,
dass er dann mit den entsprechenden Filmen auch läuft :(

Wenn Du nur ab und zu Filme herunterlädst, würde ich Dir aucdh VLC empfehlen.
Der kann so ziemlich alles - denk ich mal
 
Wenn ich das System neu aufsetze, installiere ich auch immer gleich alle Player, da ich mich dann später auf diversen Webseiten nicht rumärgern will
(VLC UND MPlayer braucht man aber nicht. Ein Player dieser beiden reicht vollkommen!)
 
Was der VLC nicht kennt, kennt der MPlayer.

VLC ist allerdings universeller, eigentlich ist der ja für Videokonferenzen gemacht..
und spielt eben auch beispielsweise .ogg Streams ab, was sonst gar kein anderes Prog kann.

Stimmt schon. Media Grundausstattung ist :

-VLC
-MPlayer
-Real 10
-Media Player

tun alle nich weh, stören nicht und kosten nix, aber man kann alles nur erdenkliche abspielen.
 
Hi,

vielen dank, läuft alles jetzt mit den VLC player so einfach kann
dass sein. :p :p :p

Und wieder ein schöner Samstag g*
 
Zurück
Oben Unten