welches modem zum airport extreme?

Surfrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
hi

bis jetzt benutze ich einen gateway, möchte aber jetzt die neue airport extreme station kaufen. für meinen powermac brauche ich dann ja ein modem...bleibt nur die frage: welches eignet sich da am besten?

2.frage: wenn ich mit einem macbook über airport verbinde, brauch ich dann für das macbook auch nochmal ein modem oder ist das in der airport-karte oder sonst irgendwie schon drin

danke im voraus für die hilfe
 
hi,

wäre hilfreich zu wissen, welchen powermac du hast. normalerweise reicht ne airport-karte.

viele grüsse
 
hab nen powermac G4 den letzten also glaub der heisst MDD2003.
da ist keine airportkarte drin, aber den G4 möchte ich eigentlich über LAN verbinden, nur das macbook über airport, weil der G4 nimmt ja nur die ganz alten 802.11b airport karten, dass wär dann glaub zu langsam
 
also das macbook hat eine airport extreme-karte. das läuft sofort mit der station. und den g4 dann einfach via ethernet-kabel an die extreme-basis und gut. :D

viele grüsse
 
aber da fehlt doch dann ein modem? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
*grummel*

sorry, lesen soll ja bekanntlich helfen. du hast kein modem von deinem leitungsanbieter??

viele grüsse
 
ich hab den gateway von arcor, der ist jetzt 2 jahre alt und hat noch nie richtig funktioniert, deshalb möcht ich auch was neues kaufen.
 
ok, verstehe. dazu kann ich allerdings nicht viel sagen. ich nutze seit 1,5 jahren das t-online speedport W500V. läuft problemlos.

würde mich wundern, wenn es zu der modem-frage nicht schon ein threat gäbe.

viele grüsse
 
Zurück
Oben Unten