Welches Modem für G3?

Tom127

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Oma hat einen PowerMac G3 und möchte gerne per Modem ins Internet... Nun ist die Frage welches Modem soll ich nehmen egal ob intern oder extern kann mir da jemand eins empfehlen? Das Apple USB Modem ist mir ein bisschen teuer...


Vielen Dank im Vorraus

Tom
 
Das Interne wird schon reichen ;)
Ich glaube nicht, dass deine Oma so viel im Internet macht usw.
Da sollte das Interne wirklich reichen ;)
 
Es hat ja kein Internes...
 
Da wo der Modemanschluss eigentlich sein sollte ist nur ne Metallabdeckung.....
 
Das Apple USB Modem ist mir ein bisschen teuer...

Möchte nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, auch stark bezweifeln, dass das aktuelle Apple USB-Modem an einem G3 unter 10.3 ? 10.4 ? laufen würde.

Es gab von Devolo mal eine interessante Lösung mit der Bezeichnung MicroLink 56k Fun LAN, –> klick!

Vorteil dieser Lösung: Das Modem wird per Ethernet angeschlossen, d. h. man braucht sich nicht mit USB-Treibern herumärgern, die SW zum Betrieb bringt OS X mit. Es gibt einen Nachteil: Faxbetrieb ist nicht möglich (wäre bei DSL aber genauso).

In der Bucht ist z. Zt. 1 Angebot (Neuware) für dieses Gerät zu finden –> klick.


MfG, Peter
 
Hast du mal im System Profiler nachgeschaut?
Und wäre super, wenn du ein Foto davon reinsetzetn könntest ;)
 
Wovon denn?? Also nen Screenshot vom SystemProfiler aber welche Kategorie?
 
Zurück
Oben Unten