Welches Modell ist der aktuelle Mac Mini im Apple Store?

450€ - mit Garantie und natürlich top Zustand. Aufrüstung kann man natürlich schauen.

Und dann sich daran erfreuen und vielleicht mal später einen echten neuen Mac Mini kaufen. Aber das nur meine Meinung. Wenn er einen echten neuen will kann ich das auch verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und DH1986
450€ - mit Garantie und natürlich top Zustand. Aufrüstung kann man natürlich schauen.

Und dann sich daran erfreuen und vielleicht mal später einen echten neuen Mac Mini kaufen. Aber das nur meine Meinung. Wenn er einen echten neuen will kann ich das auch verstehen.
Besten Dank. Ich gebe das mal so weiter und sag dann gegebenfalls bescheid :)
 
Die Dinger gehen nicht kaputt... was auch...

Moin,
die Festplatte! Die hatte einen Hardwaredefekt – zum Glück nach einem halben Jahr. Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Seit 2013 ist das Gerät jetzt im Einsatz und läuft. Gäbe es dieses Teil mit einer „richtigen“ Grafikkarte, dann wäre es der perfekte Kraftzwerg.
 
Moin,
die Festplatte! Die hatte einen Hardwaredefekt – zum Glück nach einem halben Jahr. Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Seit 2013 ist das Gerät jetzt im Einsatz und läuft. Gäbe es dieses Teil mit einer „richtigen“ Grafikkarte, dann wäre es der perfekte Kraftzwerg.

Genau. Und im Mid 2012 ist die in 10 Minuten ausgetauscht... für lau gegen eine HDD oder gleich eine SSD.

Der Mini ist schon ein feines Gerät. Klein. Sieht gut aus. Leise. Und Leistung reicht für die meisten Consumer aus. Schande dass Apple diesen genialen Rechner so vernachlässigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Loki M, Bretti und 3 andere
Gäbe es dieses Teil mit einer „richtigen“ Grafikkarte, dann wäre es der perfekte Kraftzwerg.

Wenn es dem "Kraftzwerg" für Deine Anwendungen wirklich nur an ausreichender GPU-Power mangelt kannst Du ja einfach ne ordentliche Grafikkarte dran hängen ;O)
 
Ich hatte die letzen 3-4 Jahre keinen einzigen Mac Mini in der Werkdtatt wegen Garantiefall oder Reparatur. Die Dinger gehen nicht kaputt... was auch...

Ich hatte bei meinem jetzigen Quad i7 glücklicherweise AppleCare dazugekauft. Vorletzte Woche hat sich nämlich der Firewire Port verabschiedet und bis Ende Oktober läuft AppleCare noch.
Da war ich ziemlich froh!
Es gibt durchaus auch andere Beispiele!
 
… kannst Du ja einfach ne ordentliche Grafikkarte dran hängen ;O)

Moin,
ja, ich habe Deine Beiträge in Sachen eGPU gelesen – und nein, ich traue mir, als Anwender in Sachen Grafik/Layout/Satz, eine solche Aufrüstung/Bastelarbeit :( nicht zu.
 
Es gibt durchaus auch andere Beispiele!

Richtig. Aber beim Mini sehr selten. Zudem ist er einfach zu reparieren. Der letzte Mini hatte einen defekten USB Port. Kostete 55€ den Besitzer.
 
Meins wäre teurer geworden, da das gesamte Board getaucht wurde.
Und da liegt der Fehler. Der defekte USB Port hätte bei Apple auch dazu geführt, dass das Board getauscht wird.

Auch in Deinem Fall hätte man das gar nicht machen müssen.
 
Ich hatte mir vor 15 Monaten auch einen gebrauchten Mini Mid 2012 gekauft. Nach dem Einbau von zwei SSDs läuft dieser nun zuverlässig und leise als kleiner Server. Würde ich jederzeit wieder tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten