Welches Modell ist der aktuelle Mac Mini im Apple Store?

Late 2014. Oder was meinst Du?
 
Lieber DH 1986 es gibt da so ein schönes Tool das heißt Mactracker.
Dort sind alles Macs etc aufgelistet. Auch die aktuellsten.
http://mactracker.ca/
Lade es dir runter und installiere es dann bist du immer auf der Höhe der Zeit bei Apple.
Wenn neue Modelle kommen dauert es nicht lange und sie sind dort durch ein Update des Tools eingepflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und DH1986
Lieber DH 1986 es gibt da so ein schönes Tool das heißt Mactracker.
Dort sind alles Macs etc aufgelistet. Auch die aktuellsten.
http://mactracker.ca/
Lade es dir runter und installiere es dann bist du immer auf der Höhe der Zeit bei Apple.
Wenn neue Modelle kommen dauert es nicht lange und sie sind dort durch ein Update des Tools eingepflegt.
Danke für die Info :)

@Bretti: jau genau das meinte ich! Danke!
 
Direkt mal eine weitere Frage:

Ein Kumpel hat den selben Mac Mini wie ich (Mid 2010, 8GB RAM, 2,4 GHZ Intel Core 2 Duo). Er ist ein absoluter Verfächter der Minis und möchte jetzt das oben genannte Modell kaufen, also das Late 2014.
Ich kenne mich jetzt nicht sooo gut aus, aber macht das überhaupt einen großen Unterschied?
 
Duerfte schon, haengt natuerlich auch von dem Modell ab, was er kaufen will. Trotzdem muss man sagen, dass der Mini natuerlich total veraltet ist. Wenn ihm aber die angebotene Leistung ausreicht, kann er IMHO schon zuschlagen, bezahlt aber sehr viel Geld fuer sehr alte Technologie. Speziell die dort noch angebotene Festplatte ist einfach eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die Festplatte hab ich auch direkt bemängelt. Er würde diese gegen eine größere SSD austauschen.
Er würde sich das normale Modell für 569 Euro kaufen. Für ihn reicht die Leistung schon aus, nur kamen mir die 1,4 GHZ i5 im Vergleich zum 2,4 C2D langsam vor, aber da kenne ich mich wie gesagt garnicht aus.
Für ihn ist nur wichtig, dass die kommenden Systeme laufen, wobei ich auch bei den 4GB eher skeptisch bin was Leistung angeht...
 
Also fangen wir mit dem einfachen an.
Der Mid 2010 ist aufrüstbar und man kann selber alles tauschen ( Ram HD/ SSD )
das geht so bis zum letzten Model 2012.
Ab dem Late 2014 ist es nicht mehr so einfach. Ram tauschen geht nicht da verlötet.
HD ja aber bei SSD ist es teuer da keine normale verbaut ist sondern ne PCIe
Es gibt keinen Quadcore mehr und er ist unverschämt teuer.
Falls dein Freund ein relativ aktuelles Model will sollte er nen 2012 nehmen aber die hinken halt der Technik hinterher.
Also ich empfinde das persönlich nicht da ich einen habe und der flutscht noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und DH1986
Fuer normalsterbliche Anwendungen ist alles nach und inklusive 2010 noch dicke ausreichend. Schwieriger wird's dann, wenn man entweder grafikintensive Spiele spielt, oder das letzte Bisschen an CPU-Power braucht. Aber ich nehme mal an, das wird in diesem Fall eher nicht benoetigt.
 
Fuer normalsterbliche Anwendungen ist alles nach und inklusive 2010 noch dicke ausreichend. Schwieriger wird's dann, wenn man entweder grafikintensive Spiele spielt, oder das letzte Bisschen an CPU-Power braucht. Aber ich nehme mal an, das wird in diesem Fall eher nicht benoetigt.
Typischer Alltagsnutzer, Ebay, Internet, Office... In seltensten Fällen mal ein Foto bearbeiten. Keine virtuellen Maschinen oder ähnliches. Sein 2010er gibt langsam aber sicher den Geist auf und für ihn kommt nur ein Neugerät in Frage.
 
Falls dein Freund ein relativ aktuelles Model will sollte er nen 2012 nehmen aber die hinken halten der Technik hinterher.

Moin,
geht mir genauso. Der 2012er mit 8 GB RAM wäre für den Kaufinteressenten ein passendes Gerät, da RAM, Festplatte, SSD aufgerüstet/getauscht werden können und ein QuadCore-Prozessor drin ist. Etwas störend ist die schwächelnde Intel-Grafik (HD4000). Allerdings haben alle Mac Minis dieses Handikap.

Die neuen Mac Minis sind leider nur kastrierte Office-Kästchen.
 
Stimme dir zu, aber es ist halt schwierig geworden einen zu bekommen der einwandfrei ist.
Klar da gibt es die wahl zwischen einem i5 Dual und i7 Quad.
Wenn ich anmerken darf der i5 schneller ist als der von DHs Freund angepeilten Kauf der kleine mit 1,4 das ist eine Bremse und da reisst ihn die etwas bessere Grafik auch nicht raus.
 
Deswegen ist es ja so schwer, den aktuellen Mac mini zu empfehlen. Das Ding ist einfach zu teuer im Vergleich zu anderen Mini-PCs... Da wuerde ich doch lieber zum iMac Basismodel greifen.

PS: Ne, lieber zum mittleren Modell. Dann hat man aber was Gescheites.
 
Der iMac? Finde ich jetzt nicht. Fuer 1.500 Euro bekommt man hier einen Quad Core mit exzellentem Bildschirm. Wenn auch mit doofer Festplatte.
 
Ich meinte den 2014ner Mini du Dösbattel:hehehe:
 
Aber mein Satz bezog sich auf den iMac, du Bazi. :D

Anyhoo... der Mac mini ist zu teuer, darueber sind wir uns ja einig.
 
Muss es ein neuer Mac Mini sein?

Ich würde mir aktuell keinen neuen kaufen - weil die einfach nicht neu sind - von den technischen Komponenten.

Lieber einen Mid 2012 - dann SSD rein und dann ist die Kiste auch nicht langsamer als die "Aktuellen". Nur günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti, rembremerdinger und electricdawn
Muss es ein neuer Mac Mini sein?

Ich würde mir aktuell keinen neuen kaufen - weil die einfach nicht neu sind - von den technischen Komponenten.

Lieber einen Mid 2012 - dann SSD rein und dann ist die Kiste auch nicht langsamer als die "Aktuellen". Nur günstiger.
Es kommt für ihn nur ein Gerät in Frage, wo noch Garantie drauf ist und er einen Protection Plan machen kann.
Man findet zwar im Netz auch noch 2012er Neugeräte die sind aber um einiges teurer...
 
Es kommt für ihn nur ein Gerät in Frage, wo noch Garantie drauf ist und er einen Protection Plan machen kann.
Man findet zwar im Netz auch noch 2012er Neugeräte die sind aber um einiges teurer...
Natürlich akzeptiert ...

Dann einen Mid 2012 kaufen vom Händler mit 12 Monate Gatantie. Wir verkaufen die 2012 gebraucht samt 12 Monate Garantie.

Übrigens. Aber nur meine Meinung. Bei einem Mini habe ich noch nie Apple Care dazu gekauft. Der Mini ist Apples Rechner der am seltensten einen Defekt hat. Ich hatte die letzen 3-4 Jahre keinen einzigen Mac Mini in der Werkdtatt wegen Garantiefall oder Reparatur. Die Dinger gehen nicht kaputt... was auch...
 
Zurück
Oben Unten